Posts by Kippekiller

Hi zusammen,

meine Tätigkeit mit der Wah Probe in der Industrie ist nun zu Ende und ich kann über meine Erkenntnisse Auskunft geben.
    Entwickelt habe ich eine Variante mit einem Arduino mittels der sich auch Wischgesten erkennen lassen, man kann also mindestens zwei Parameter mit der Wah Probe steuern und zwischen den beiden hin- und her-switchen oder beide gleichzeitig modulieren.
    Den genauen Code darf ich nicht posten aber die Hardware, Platinenlayouts sowie verschiedene Varianten der Sensorfläche.

Sollte Interesse bestehen würde ich das aber ausschließlich in Zusammenarbeit in einer Gruppe machen und als Open-Source-Projekt auf einer eigenen Seite ins Netz stellen, den Code müssten wir selbst neu auflegen.
    Bei keinem Interesse kommt die Geschichte in die Kiste und staubt zu ;D

Viele Grüße Mathias

Hi,

also die Echomachine würde schon ein recht teurer Spaß weil das Teil ist a)schweinegeil b)gesucht.
    Bei ebay ist derweil nur einer zu finden für 150 Euro, ganz so viel würde es nicht aber soooo viel billiger würd ich ihn auch nicht hergeben.
    Die zweite Reihe an Effekten steht auch nicht zwingend zum Verkauf, ich brauch einfach Kohle.

Gruß Matze

Zum Einstieg kann man auch einen der Arduinos oder deren Ableger nehmen.
    Die Midi-Library ist mittlerweiler äusserst umfassend, und die neuere Generation kann sich ja auch gleich als Midi-Gerät am Rechner registrieren.

Man muss es natürlich wollen ;D

Auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt unbeliebt mache oder gefühllos klinge, ich kanns echt nicht mehr lesen!
    Kein Mensch hier weiss ob es mir besser oder schlechter geht, und das ist auch richtig so, und wird sich auch nicht ändern.
    Hier geht es um selbstgebaute Musikelektronik, darüber will ich hier lesen und schreiben.
    Seit wochen taucht in jedem zweiten Thema irgendwann das Thema um Krankheit und wie scheisse das Leben doch ist...
    Jeder weiss es mittlerweile, selbst nach einer Entschuldigung dafür geht es doch wieder weiter, deshalb nutze ich nun auch die ignorier-Funktion was mir absolut widerstrebt!
    Will ich Tod und Verderben dann schau ich aus dem Fenster oder die Tagesschau.

Also ich plädiere dafür diesen Account aufgrund offensichtlich beschissener brauner Gesinnung unverzüglich aus dem Forum zu verbannen.

Frei-Wild-88 geht's noch?

Sollte die 88 Dein Geburtsdatum sein dann ändere es einfach, so ein Nickname geht meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht klar!

Wenn sich die Band schon selbst in der Öffentlichkeit von rechtem Gedankengut distanziert muss man doch nicht mittels altbekannter Zahlenspielereien seinen Standpunkt dazu klar machen.
    Da der Nickname bei Google wirklich vermehrt auftaucht ist es wohl auch kaum ein Zufall, und wer sich auch nur ansatzweise mit dem rechten Spektrum auseinander gesetzt hat weiss um die Bedeutung der Zahl 88.

Das Internet beinhaltet eine Form von Meinungsfreiheit, keine Diskussion darüber.
    Ich nehme mir aber genau aus dem Grund heraus mir im Internet auch aussuchen zu können mit wem ich frei kommuniziere, solch stumpfes Deutschgehabe gehört da nicht dazu.
    Weg damit oder ich nehme hier meinen Hut!

Gruß Matze

Ja ich schaue mal was ich mitnehmen kann wenn mein Vertrag ausläuft.
    Was die Beschaltung des ICs angeht kann ich ja auch Auskünfte geben, nur die Platinen oder kleinere Tricks darf ich wohl nicht preisgeben.

Gruß Matze

Man ist an mich heran getreten um die Arbeit bezahlt weiter zu führen.
    Leider habe ich unterschrieben keine weiteren Informationen preis zu geben, daher ist es hier auch so still geworden.

Das vorläufige Ergebnis:

http://www.dfki.de/~endres/geremin/

Hat allerdings mit den hier erarbeiteten Varianten kaum noch etwas zu tun, funktioniert dafür ;D

Gruß Mathias

Ja von dort aus spielt er unterschwellige Botschaften ab, wenn der Verstärker dann letztendlich an seinem Bestimmungsort in Putins Büro angekommen ist.
    Von Putin wird dann Brain als Nachfolger bestimmt bevor er mit sofortiger Wirkung zurücktritt.

Ich versteh diesen reunion hype absolut nicht.
    Was ist daran toll Bands ewige Zeiten nach ihrer meist berechtigten Trennung nochmal gemeinsam ihre alten Song zusammen verhunzen zu sehen?
    Die sind doch selbst nicht mehr die Originale!

Ebay hat zur Zeit einiges zu tun wie mir scheint.
    Ich habe selbst einen Fall laufen der sich nun schon über fast sechs Wochen hinzieht und die Kommunikation mit allen Beteiligten läuft sehr ... schleppend ... ;D