Posts by elkulk

Re: H&K Redbox PRO / MK4

Hallo,

sehr schönes Projekt von Dir.

Dazu habe ich eine Frage: Kann ich die Redbox zu einer reinen DI-Box umfunktionieren, indem ich das Schema wie im Anhang gezeigt zusammenstreiche? (Brauch eine DI-Box für den E-Bass und da macht die 12"-Speakersim. nicht so viel Sinn.)
    Technisch wär das ja kein Problem, aber klingt die DI-Box auch für den Bass?

Viele Grüße

Ulrich

[gelöscht durch Administrator]

Re: switching logik!

Hi kusi,

vielen Dank für die Antwort und die pdf-files. Das Layout sieht meinem recht ähnlich - oder soll ich lieber sagen, meines sieht Deinem ähnlich?
    (zum Vergleich mal meine Layouts im Anhang, allerdings stimmen die Relais noch nicht - keine Umschalter - und das pcb ist noch seitenverkehrt).

Schöner ist meines sicher nicht, aber ich werd es erstmal so verwenden, da ich zunächst auf Lochrasterplatine aufbauen will (ich nehm es also nur als Vorlage zur Verdrahtung).

Gruß
    Ulrich

Re: switching logik!

Hi Oli,

danke für die Erklärung; solche Info hilft mir immer weiter, da ich hinsichtlich diy/Schaltungstheorie noch ein blutiger Anfänger bin (ok, der mit den Teilen und der Anleitung von Musikding gebastelte Distortion+ hat auch bei mir auf Anhieb funktioniert).

Kusi,

hast Du ein Platinenlayout gemacht und kannst es hier mal posten?
    Dann können wir vergleichen, wenn ich meins in den nächsten Tagen fertig habe.

Gruß Ulrich

Re:switching logik!

Quote from analogguru

... Das mit der Led parallel zum Relais geht natürlich....
    wenn Du 10 - 20 mA Relais hast, dann gehts auch in Serie (stromsparend) ....

analogguru

Ich kram den Thread hier mal raus, da ich genau solch Doppelschalter nachbauen will und sehr erfreut über das Schema (Version 1.3) bin.

Jetzt aber meine Frage: Wo kommt die LED genau "parallel" hin und welche Spannung liegt dann an (muss ich wissen, um den Vorwiderstand zu berechnen)? Ist mit parallel zwischen Q1 und +9V auf meinem Bildausschnitt gemeint? Oder zwischen R5 und +9V - oder zwischen Pin13 und +9V oder ist das komplett egal? ???

Und noch eine Frage: Hat einer ein Platinenlayout gemacht, das hier eingestellt werden könnte? (Ich bin mit meinem beinahe fertig, aber eine evtl. bessere Alternative wäre natürlich auch was ;D. Ich hab nämlich etwas Probleme, C2 und C4 unterzubringen! ::))