Hallo Steffan,
offensichtlich ärgerst Du Dich über meinen Beitrag.
Aber offensichtlich hast Du ihn anders verstanden, als ich ihn meinte:
Es ging nicht darum, dass ein Problem etwas länger und vllt nicht so zielführend diskutiert wurde. Darüber habe ich mich auch nicht lustig machen wollen.
Es ging darum, was Du im Eingangspost geschrieben hast und was ich in meinem Beitrag aufgegriffen habe - "Aufwand":
"Um mir jetzt jedoch den Frickelaufwand mit Lochrasterplatine ect. zu ersparen, wollte ich eine fertige Leerplatine z.B. vom Buffer oder vom Range verwenden."
Frickelaufwand: Das Bauen durch Dich mit Anleitung hier im Forum (!) wäre schneller gegangen für alle Beteiligten als die Dikussion über 2 Tage. Sicher kann man auch aus dieser Diskussion etwas lernen.
Das hast Du aber nicht als Ziel geschrieben, sondern es ging Dir um "Aufwand", also Effizienz.
Und über dieses Anliegen darf ich hier mal herzlich lachen angesichts der Threadlänge, der beteiligten Personen, des Schreib-Aufwands usw. usf. - und auch wenn Du es vllt nicht glauben willst: ich habe wirklich einfach belustigt gelacht, ohne Häme oder sonst was, weil die Zielsetzung, hohen Aufwand zu ersparen, so gründlich in die Hose ging. Und das ist einfach urkomisch.
Und ich darf meine Gedanken dazu äußern. Ich habe keinen Stunk gemacht, habe niemanden beschimpft, nur pointiert zusammengefasst.
So, vllt verstehst Du jetzt, um was es mir ging und unterstellst mir nicht Überheblichkeit oder sonst einen Quatsch.
edit: Ich war nämlich jetzt über Deine Beiträge verärgert, zumal wenn sie mit "Verzeih, dass ich freundlich bleibe" + Smiley anfangen, aber es nicht sind.
Gruß
Ulrich