Re: NF-1 Baumappe
Sauber! Kann man nur hoffen dass du nicht an Gewicht zulegst...
Mit welchem Prog machst du eigentlich den Anschlussplan?
Gruß Fabian
Re: NF-1 Baumappe
Sauber! Kann man nur hoffen dass du nicht an Gewicht zulegst...
Mit welchem Prog machst du eigentlich den Anschlussplan?
Gruß Fabian
Re: YouTube.com - Eure Lieblingsvideos?!?!
Vielleicht kann ja jemand ein Baubericht schreiben ich bin da nicht so gaanz mitgekommen...
für die gitarristen (immer wieder gut):
Re: Tonepad: Maßangaben in cm oder inch???
Hej,
frag doch einfach mal bei tonepad an vielleicht schicken sie es dir als .gif... Ansonsten kannst du es auch ausdrucken, ausschneiden und auf die Folie kopieren. Es geht ja auch nicht um ein Schönheitswettbewerb, die Platine sieht doch später eh keiner mehr
Gruß Fabian
Re: Simpsons!
Quote from FangBarney ist der Beste!
Ich favorisiere eindeutig sexy Flanders (im Dialog mit Homer natürlich)
http://takemeoutflanders.ytmnd.com/ ;D
und nicht zu vergessen Ralph Wiggum!
Gruß Fabian
Re: Widerstände Sortiment wo am besten her
Hej,
also ich find die ganz gut. Passt ne Menge rein und kann man auch noch in zwei Fächer unterteilen...
http://cgi.ebay.de/Sortierkast…42633QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Fabian
Re: Eure schönsten Treter
Hej Magnus,
jubb ist mit Airbrush gemacht aber bevor ich mich mit falschen Federn schmücke muss ich dazu sagen dass sie ein Freund für mich gemacht hat.
Ich werde mich im Frühling auch mal dran versuchen... mir reicht eigentlich schon so ein Übergang von schwarz in blau (o.ä) mit Metallic-Lack ( kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen, sieht aber sehr edel aus).
Gruß Fabian
Re: Eure schönsten Treter
Da es wohl mit der Füllung noch ein bißchen dauern wird hier die Rohversion
[Blocked Image: http://forum.musikding.de/gallery/albums/userpics/10975/DSC00163.JPG]
Re: Compressoren
Hej,
hab den Compressor mittlerweile seit einiger Zeit in Betrieb und kann nur sagen, dass ich nicht mehr auf ihn verzichten möchte. Also unbedingt fertig basteln
Gruss Fabian
Re: digilog oder anatal
Jo ob sinnvoll oder nicht bleibt dahingestellt, es ist aber immer ganz nützlich das Rauschen da kleinzuhalten wo es entsteht, da man es nur schwerlich wieder los wird.
So und jetzt auf zum Bandüben
Gruß Fabian
Re: digilog oder anatal
Quote from nessbass
Ha, wie sinnvoll ist das denn. ::)
Hauptsache höherschnellerweiter, mehr Hubraum und breitere Schlappen drauf.
Das macht schon Sinn da sich durch eine Überabtastung das erste Spiegelspektrum weiter nach hinten verschiebt und man nicht mehr so ein scharfes Filter zur Rekonstruktion benötigt. Außerdem vergößert sich der Signal-Rausch Abstand. Siehe auch Wikipedia o.ä.
Gruß Fabian
Re: Welches Multimeter?
Also ich hab das Fluke 12 und bin super zufrieden. Mit ein bißchen Geduld kann man das bei eBay günstig ersteigern (hab 40€ bezahlt)...
Gruß Fabian
Re: Euere TOP3-Was hoert ihr im Moment?
Hundred Reasons - Shatterproof Is Not a Challenge
Sans Secours - Need/Reverb
Aereogramme - ...
Re: Hilfe mein Bass Overdrive ist defekt
Hallo,
also die klassische Variante wäre:
- Schaltplan suchen (weiß jetzt aber nicht inwiefern sich die Versionen unterscheiden)
- Signal mittels Oszilloskop oder Audio Probe (Suchfunktion) verfolgen und gucken wo es verschwindet
- gedanken machen warum es an besagter Stelle verschwindet
Das IC ist der schwarze Käfer mit den acht Beinchen
Gruß Fabian
Re: Opamp Masse und Vcc ???
Das siehst du spätestens wenn die Pins im Layout nicht verbunden sind, im Schaltplan sind die Anschlüsse meist nicht gezeichnet, da klar ist dass der Op ein aktives Bauelement ist.
edit: bob war schneller
Re: Frage zum TS 808, Belegung
Oh klar! Sorry ganz vergessen... hab noch nie einen verbaut ::)
Re: 2.2k Vorwiderstand für blaue LED ausreichend?
Jo aber der Gute muss noch die Texte ablesen... ich werd ihm wohl eine Andere einbauen (nicht dass sich der Fleck in die Netzhaut einbrennt).
Gruß Fabian
Re: Frage zum TS 808, Belegung
Hej,
Rotes Kabel auf 9V schwarzes auf Masse - passt doch... ich denke mal dass der "Rahmen" hinter dem schwarzen Strich mit GND verbunden ist.
Re: 2.2k Vorwiderstand für blaue LED ausreichend?
Ich finde die blauen und weißen LEDs ganz schick und man muss ja nicht zu den Ultrahellen greifen.Aber unser Gitarrist beschwert sich auch dass er nach dem Blick auf sein Geb. geschenk nichts mehr sieht ;D