Posts by phosphor

Re: Yamaha RX5 Drumcomputer modden,Circuit benden?

Hej,

also wenn du im Netz nix findest würde ich es eher lassen, kommt natürlich auch drauf an wie sehr dir das Gerät ans Herz gewachsen ist (und wie hoch der Marktwert ist), falls es dann doch nicht mehr läuft.

Ich hab das mal bei meiner TR-505 gemacht da geht schon einiges aber man findet auch massig Tipps und Anweisungen.

Gruß Fabian

btw: bei ebay geht gleich eine raus! ;)

Re: Forum Ladehemmungen?

Ja leck mich fett wie geil ist das denn!?! Ich hab auch 46! Scheint man aber als Bassist (wegen erhöhter Umkippgefahr) auch zu brauchen.

Das mit dem Krebs tut mir natürlich leid... :-\

Gruß Fabian

Re: Grosses Weh am kleinen Zeh

Hej,

das E ersetzt manchmal lediglich das R um bei schlechten Drucken/ Kopien Verwechselungen (zB mit dem K) zu vermeiden, da es ja auch oft anstelle des Komma eingesetzt wird (2R2 = 2,2R).

Und kleine glatte Elkos gibts glaub ich net. Widerspricht sich ja auch ein wenig...

Gruß Fabian

Re: Forum Ladehemmungen?

Quote from nessbass

Wollen wir doch mal verifizieren... ;)

<---

Na da verneige ich doch mein Haupt vor der neuen elektrolite...
    Und grade jetzt wo ich so viele Fragen an dich hatte:

Welches Sternzeichen bist Du?
    Welche Schuhgröße hast du?
    Was ist deine Lieblingsfarbe?

Fragen über Fragen... bitte Antworte nicht! ;)

Gruß Fabian

edit: Rechtsschreibung!

Re: Phasenverschiebung

Hej wes,

zB mit einem invertierenden Verstärker.

nessbass: Du kannst dir ja mal wenn du Lust hast die komplexen Zahlen mit den dazugehörigen Rechnungen anschauen dann ergibt sich das mit der Phase eigentlich von selbst.

Gruß Fabian

Re: Compressoren

Ich glaub Tümmühs Beschreibung stimmt mit meiner Erfahrung überein...

Und die Mappe ist wirklich schwer zu schlagen!

Hej Bernd,

ich hab den Compressor im Proberaum und die Problemzone ja chirurgisch entfernt aber ich werd mal schauen ob ich die Problematik nochmal auf den Schirm kriege. Ist ja schon etwas länger her...

Gruß Fabian

edit: Tümmüh war schneller

Also ich hatte das Gehäuse hier aus dem Shop und die Bohrungen extra von einem "Profi" (da es ja genau passen sollte ;) ) machen lassen und es klappte vorne und hinten bzw oben und unten nicht mehr. Aber Bernd hatte auch schon davor gewarnt... Aber was nicht passt wird halt passend gemacht ;D

Da wohl alle das Problem hatten (ich musste meine Platine mit dem Seitenschneider bearbeiten, damit der Fußschalter frei schwebt) sollte man das eventuell noch zusätzlich in der Baumappe vermerken. Der Einbau ins Gehäuse hat bei mir dann mindestens genauso lange gedauert wie die restlichen Arbeiten.

Gruß Fabian

Re: Euere TOP3-Was hoert ihr im Moment?

...oder Manowar.

Also bei 'sunny' hält sich der gute jeremy enik(?) ja noch eher bedeckt...
    aber der Typ ist so genial wie durchgeknallt. Ich hab mal gehört dass er auf Solopfaden war weil Jesus es ihm gesagt hätte. Naja die Musik macht auf jeden Fall Spaß...

edit: Schadensbegrenzung ;)