Posts by Kramusha

Stimmt es wirklich, dass die Klangfarbe/Sinnl + Hanten nur fürs Ampaufmachen 70€ nimmt? Aufmachen muss man ja für Bias einstellen ja fast immer.

Naja, wenn man eine beinahe Monopolstellung hat, geht das :D

Lg :)

Ich kann ja jetzt nur von den Amps sprechen..

Mal überlegen, den madamp M15 habe ich zerrissen. Die erste Elisabeth steht bei Lasse Lammert. Die zweite Elisabeth war für einen Kunden, die dritte Version steht bei einem Freund im Studio. Melanie 1 habe ich zerrissen, Melanie 2 auch.

Den einen Preamp habe ich auch zerrissen. Der 1. SLO Clone war für einen Kunden, der 2. auch. Julia war für einen Kunden, Victoria geht dieses WE zum Kunden. Der umgebaute Windsor steht bei mir.

Die ganzen nennenswerten funktionierenden (waren zu Beginn einige Fails dabei..) Verstärker besitze ich noch, der Rest (bis auf V1 die bei Lasse steht) war eh immer eine Kundenanfertigung. So viele Amps habe ich für mich eigentlich noch nicht gebaut, fällt mir gerade auf ;D

lg :)

Einfach die betreffenden Themen/Beiträge melden, ich lösche dann die Themen/Beiträge und sperre den User auf ewig.

lg :)

Quote from Bierschinken;293716

Hallo Thomas,

grundsätzlich funktioniert der Anvil oder generell Gitarrenpreamps nicht an PA-Endstufen!

Doch schon, aber man muss halt eine Gitarrenbox an die Endstufe hängen. Trotzdem wird der Klang eher schlecht sein, weil durch den hohen Dämpfungsfaktor der Speaker bis zum Erbrechen niedergeknüppelt wird und null Eigenleben hat.

Absolut, leider. Im Moment hab ich eh noch relativ viel Zeit, später (wenn der Chef mir nicht jede Arbeit hingeben muss sondern ich sie selbst machen kann) wirds noch weniger. Früher war ich halt noch Schüler (= von 8 bis 16h MIttagsschlaf), jetzt wo ich arbeite muss ich auch bei der Sache sein.

Mal sehen, vielleicht bin ich ja in 1,5 Jahren soweit, dass ich kündigen kann und mein Ampbiz groß aufziehe. So viel wie ich jetzt verdiene, kein alzu großer Schritt.

Edit: Ich bin jetzt Assistent des Bereichs/Projektleiters eine Elektroinstallationsunternehmens in Wien. Hauptsächlich macht unsere Firma die Elektroinstallation für Wiener Wohnen, also die Gemeindewohnungen.

Zweiteres. Zu den Amps komm ich fast überhaupt nicht mehr.

Ich arbeite jetzt jeden Tag von 6 in der Früh (um 5 aufstehen) bis 15-17h am Nachmittag, danach bin ich so fertig, dass ich die Finger von den Amps lasse. Ich hab es am Anfang versucht, dann aber im Amp alles falsch angeschlossen. Muss einfach nicht sein.

Hallo Leute :)

Die meisten haben es sicher schon bemerkt, dass ich in den letzten Monaten kaum noch hier bin. Grund dafür ist ganz einfach, dass sich meine Zeiteinteilung seit der Matura extrem verschoben hat. Früher war es kein Problem den ganzen Tag in Foren abzuhängen, jetzt geht das einfach nicht mehr. Und wenn ich dann meine knappe Zeit dafür investiere, dann bin ich in amptechnischen Foren unterwegs.

Was will ich damit sagen? Ich brauche einen Nachfolger.

Ich halte es für das Beste, wenn meine Stelle jemand übernimmt, der wesentlich öfters im Forum ist. Die letzte Zeit war meinen meine einzigen Tätigkeiten hier, dass ich Spam gelöscht habe. Moderation sieht für mich anders aus (ist keine Kritik am Forum, sondern an mir.)

Klaus hab ich schon Bescheid gegeben.

Fragen o.Ä. können gerne gestellt werden :)

Liebe Grüße,
    Stefan :)

Sooo..

Ich fasse mal kurz zusammen: Doppelpostings sind schlecht. Sehr schlecht. Ich mag sie gar nicht.
    Und das Alles unter einer Vorraussetzung: Keine Links im jeweils anderen Beitrag.

Also: Wenn du Doppelposts machst, dann verlink doch bitte den jeweils anderen Thread.

Lg Stefan :)

Quote from tuck;281906

Dieses Jahr gabs einen AKG K 142 HD, mal schaun ob der was taugt :D

Ich hab mir unlängst einen 172 HD geleistet, absolutes Sahneteil. Man hört wirklich alle Details, gefällt mir sehr sehr gut.

Ansonsten, geschenkt bekommen direkt für Weihnachten hab ich nur ein WMF Edelstahlkochtopfset ;D Lecker Happa Happa!