Re:ein paar bilder
Old_Black
die farbgebung hat sich eigentlich auf grund eines unfalls ergeben. ursprünglich wollte ich das gehäuse orange lackieren. als ich anfing zu sprühen musste ich feststellen, dass die düse der sprühdose defekt war und statt eines feinen nebels ein strahl heraus kam. dann habe ich das vollgeplemperte abgewischt und dunkelblau lackiert. auf den noch feuchten blauen lack habe ich nun mit der kaputten orangen sprühdose etwas rumgekleckert. das wars schon. 
Cpt Blaubeer
jo, klingt auch gut. drin ist die "elektronik" von einem alten hohner wah. das war soweit nicht zu gebrauchen (plastikgehäuse usw.), hatte aber die eigenschaft an einigen bestimmten regelpunkten den ton sofort in einen oberton kippen zu lassen. das ließ sich aber nur sehr ungenau regeln und war mehr oder weniger zufällig. nun habe ich mit dem extradicken potiknopf die möglichkeit diese punkte zu suchen und recht genau einzustellen. per knopfdruck ist der sound nun da.
Tümmüh
der double muff klingt etwas harter und trockener als der bigmuff. man kann bei double muff die verzerrung der beiden getrennt regeln und mit einem schiebeschalter einen oder beide muffs aktivieren. ich nutze eigentlich nur den einen muff mit einer leichten zerrung als crunchigen rhythmussound. dort hat er eine menge nicht zu aufdringlicher höhen, die alles sehr transparent und dynamisch machen. beide muff zusammen braten ganz gut was weg, aber dafür habe ich ja den bigmuff...
das danelectro reel echo ist für DAS nicht-bandecho, das am meisten nach bandecho klingt. obwohl es digital ist klingt es doch sehr analog. halt nicht so sauber und brilliant. es hat sogar einen regler, mit dem man die wiederholungen dumpfer stellen kann (wie es bei schlechten oder dreckigen tonköpfen klingt). man kann auch zwischen einem röhren- und einem transistorbandecho wählen und beide sounds sind sehr überzeugend. die sound on sound funktion ist eher spielerei. ich habe diverse digital-echos getestet (line 6 usw.), die angeblich wie ein bandecho klingen sollen, aber die klingen alle zu klinisch... das reel echo hats drauf und ist für mich z.zt. die einzige alternative zu einem richtigen bandecho (zu stressig, zu unzuverlässig, zu groß, zu teuer).