Posts by MaxMotion.de

Re: Platinen layouten

Hallo Bernd,

falls ich Dir mit diesem kleinen Bild antworten darf: (siehe Bild)

Die Teile sollten irgendwann einmal auf eine rechteckige (möglichst kleine Platine passen. Das ganze ohne tausend Brücken und so. Wie kann mich das Programm / der PC dabei gut unterstützen?

Gute Nacht!

Sascha

Hallo Forum, hallo Uwe,

ich habe gerade mal den Schaltplan vom MXR Disttortion Plus eingehämmert.

Ja ich weiß, die Jacks und die Batterie fehlen... aber im Großem und Ganzen ist es das.

Ich kann die Datei jetzt auch in ExpressPCB verlinken... habe aber keine Ahnung wie ich dann ein vernümpftiges PCB bekomme.

Kann da mir einer mal helfen bitte?

Hat das Porg. überhaupt eine Autorout-Funktion? Bedeutet Auto, dass ich nichts machen muss, außer die Teile auswählen?

Morgen mache ich mal eine ExpressPCB Deitei hier rein. Da können die Checker ja dann mal drüberschauen!

Vielen Dank!!!

Gruß
    Sascha

Hallo Klaus,

ich glaube, dass für ein kleines "Forum-lern-Projekt" die ExpressSCH und ExpressPCB Programme schon ziemlich gut sind.

Gruß
    Sascha

Hallo Forum,

jetzt habe ich mal wieder eine umfangreichere Frage an Euch!

Ich habe schon einmal Anläufe gestartet, aber irgendwie habe ich es nicht wirklich durchgezogen bekommen. Ich würde gern ein eigenes kleines Fuzzi layouten und am Ende eine Platine davon ätzen. Bitte kommt mir jetzt nicht mit Lochraster und so. Ich will es ja mit einem Programm durchziehen um ein PCB zu haben.

Klar, es lohnt sich nicht für kleinere Sachen... nur ich möchte daran lernen. ...ich kann euch ja nicht gleich mit irgendeinem Super Flanger kommen! ;)

Zum Baispiel finde ich dieses Layout sehr vorbildlich:

http://diy.musikding.de/berich…dasplus/bilder/layout.gif

Sehr schön finde ich auch die von Tonepad.com.

Zur Software: Was nutzt ihr?

Ich habe ExpressSCH und ExpressPCB aufm PC. Sieht eigendlich simpel aus... aber den Prof. Tweed habe ich nicht hinbekommen.

Könnt ihr mir helfen? Vielleicht als kleines Tutoral in diesem Beitrag???

Viele Grüße
    Sascha

Re: RoHS kills 9Volt-Batterie??

Quote from JHS

(außer bei ALDI, da waren die 9V Batterien (mal davon abgesehen, dass die nichts taugen) die letzten 5 x ausverkauft.

Hallo Jürgen,

das muss ich klar stellen. Ich habe mit Aldi Batterien sehr gute Erfahrungen gemacht. Die halten viel besser als andere alle anderen Billigbatterien... ja sogar besser als Markenbatterien!

...vielleicht sind sie ja auch deshalb immer ausverkauft?! Aldi plant aber de 9V Blockbatterie-Badarfe falsch. Wenn es die mal gibt kaufe ich auch immer mehrere Packungen!

Gruß
    Sascha

Re: Eure schönsten Treter

Quote from Tümmüh

Wow, der Godfuzzer ist ja mal grandios! Ähnlich top find ich auch den Obsidian, wirklich klasse!

Schlendrian, wie genau hast Du das gemacht? Rückst Du ein paar Details raus? ;)

In der Tat!

Gruß
    Günter Netzer

Re: ZVEX Pläne jemand?

Hi Forum!

Oh Mann Scheiße - fahre nur ich so tierisch auf die kleinen "Kisterln" im Querformat mit Hippie-Design so ab, oder geht Euch das auch so?!

F-Factory gibt es hier überall...

Gruß
    Sascha

Re: Bester Tubescreamer?

Hi Forum,

ich bin auch Bad Monkey Fan und war das schon lange vor Euch - HA!

Aber zur Eingangsfrage: Einen TS (erstmal egal welcher) brauchst Du, ja sogar unbedingt. Kannst ja mit dem Clipping experimentieren. Oder Du machst alles schaltbar. Vergleiche dann aber auch fleißig und lass uns alle wissen welches (Deiner Meinung nach) denn der beste TS ist.... ich würde mich da nämlich nicht (vor allem nicht allgemeingültig) festlegen wollen!

SO!

Viele Grüße
    Sascha

PS: ...und schaltet mal einen Gang runter!

Re: 9-Volt-Electric Mistress - schon gebaut?

Nein sooo groß nicht... aber mit einem B oder BB (also dem Großen) kommst Du nicht hin.

Partlist? Ist in der Doku dabei... schau richtig nach. Ich habe auch alles an Rs, Ts, Is und Cs zu Hause, was so gängig ist. Da brauche ich nur auf die Potis und die speziellen Sachen gucken, wie z.B. den SAD1024 für schlappe 17,50 Euro! Loht sich aber!

Gruß
    Sascha

Re: Hammerhartes Design!

Hi Kusi,

mir gefällt es schon Supergut! Mu meintest es gehen 4 Gehäue drauf? Na ja, es ist schon das erste ein Volltreffer.

Dieser Bläschen-Unreinheits-Effekt kommt bei den Totenkopf-Gehäuse duper geil, finde ich!

Gruß
    Sascha

Also, die Non-Deluxe soll besser klingen. Kann ich aber nicht bestätigen, weil ich die nich nicht habe.

Gehäuse? Müsste DIY sein. Ich habe fast noch nie einen Effekt in ein Gehäuse gebastelt - Bin Wohnzimmerrocker!

Schau mal in das Forum -> Suchfunktion... Da findest Du die gewünschten Fotos und die Belichtungsvorlage. Eine Platine habe ich nicht mehr über... kann ich Dir aber bei meiner nächsten Ätzung mitätzen!

Gruß
    Sascha

Hallo,

ja ich habe die Non-Deluxe Version von Meatball schon gebaut. Die ist echt geil. Die Deluxe-Platine habe ich auch schon liegen... aber leider habe ich nicht genug Zeit zur Zet!

Bau die auf jedn Fall. Ist ein geiles Teil... und so schwar auch nicht.. ich habe es ja auch geschafft!

Gruß
    Sascha

Re: Lovetone Ring Stinger

Hi,

so ein Teil kann man selbst bauen. Markus (Meatball) hat da einen super Job gemacht.

Allerdings sollte Deine Gitarre dann so groß werden, wie eine Western-Gitarre! ;D ;D ;D

Gruß
    Sascha

Re: H & K Warp Factor für 19.90

Quote from aetschi

wer sich ein motorad statt eines autos kauft darf sich nicht wundern wenn er an der ampel umkippt ::)

...nicht schlecht! Da kann ich gerade keinen draufsetzten! >:(