Beiträge von Hilli

    Viele Bodentreter, oft bei Compressoren zu sehen, besitzen einen "Blend"-Regler, mit dem man das unbehandelte Originalsignal der Gitarre per Poti zum Ausgangssignal hinzu mischen kann. Wie könnte man das realisieren? Theoretisch müsste da doch ein Poti und ein kleiner Widerstand zum entkoppeln direkt zwischen Ein- und Ausgang geschaltet reichen, oder?

    Gruß, Bernd

    So, die Würfel sind gefallen! Folgende Paare wurden von mir, unter Ausschluß notarieller Aufsicht, ermittelt:


    1. MAD und Moonshine
    2. Hilli und tuck
    3. Hendrixianer und yenlo

    Die Adressen können jetzt per PM ausgetauscht werden.

    Was machen wir jetzt mit dem armen Anton K? :/ Macht der @thepedalarchitect mit?


    Gruß, Bernd

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Konnte nicht widerstehen, is ja bald Weihnachten... :D

    Gar nicht so kompliziert machen. Angenommen, es finden sich 8 Mitmacher, dann wird erst gefragt, ob 2 miteinenader wichteln wollen. Wenn sich ein oder zwei Pärchen finden sollten, abgehakt. Wenn nicht, wird hier gewürfelt. Vorher wird nichts verraten, was hin- und her geschickt wird. Muß auch nix Selbstgebasteltes sein, irgendwas, was nicht mehr benötigt wird und was schon lange im Schrank steht. Sollte aber vielleicht was mit Elektronik zu tun haben, Gehäuse, Platinen, 'ne Röhre, ein Trafo... oder sowas, nicht daß jemand 'ne Packung Staubsaugerbeutel verschickt. Die Pärchen schicken sich über PM die Adressen zu und der Fisch ist geputzt. Bilder von dem Zeuch müssen aber nach Erhalt gepostet werden, wir wollen was zum Schmunzeln haben. ^^ Was bei Ungerade ist, weeß ick noch nicht.
    Ob KlausBr oder MAD Zeit und Lust haben mitzumachen, weiß ich nicht, die haben aber bestimmt noch Elektronik im Keller, wo schon ein halber Meter Staub drauf ist. Ist natürlich auch etwas Aufwand, Porto und so.

    Gruß, Bernd

    Habe den Diablo vom Chris umgebaut, weil ich das Knistern, welches aus der Gain+ Stufe kam, nicht wegbekam, ohne erheblichen Aufwand zu treiben. Und da die zweite Stufe ohnehin (fast) niemand braucht, weil der schon enorm viel Gain in der ersten Stufe hat, bin ich aus Out-1 raus und habe das Ganze in ein B Gehäuse gestopft, inklusive Platine für's geräuschlose Umschalten durch Taster mit ISL1FX und TQ2-L-5V Relais. Klingt Hammer das Teil und auf meinem Board musste der Boss DS-2 dafür weichen.