Beiträge von casi

    Re: brauche Hilfe bei der Mischpult-Suche

    Hi Leude,

    erstma danke für die Antworten, für weitere Vorschläge hab ich immer n offenes Ohr.

    @ Hatti: danke fürs Angebot, ich werd´s mal meinen Bandmitgliedern vorschlagen und mich gegebenenfalls melden.

    Gruß, Casi

    Re: Sind meine Vorstellungen so empfehlenswert???

    da du die Speaker in verschiedenen Gehäusen hast und nicht in einem gemeinsamen denke ich nicht das der Greenback untergeht und gerade für´s recording find ich 1x12er Boxen spitze.
    Die Weberspeaker kenn ich auch nur vom Hörensagen, die sind meines wissens eben so gut wie teuer und sollen in Verbindung mit nem AC 30 klasse kommen,selbs gehört hab ich allerdings noch keinen.

    Re: brauche Hilfe bei der Mischpult-Suche

    jau, es sollte schon recording-tauglich sein.

    an dem Behringer is halt diese schicke Meterbridge ;D

    an die Soundcraft Pulte hatte ich auch schon gedacht, konnte aber auch nur die 12 Kanal Version finden. Wobei....zur Not könnte man da ja einfach zwei von nehmen...müsste ja auch funzen.

    Wie schauts denn aus mit Mackie Pulten, um genauer zu sein das Mackie Onyx 1640, das liegt auch gerade noch so im finanziellen Rahmen. Aber ich vermute mal Mackie und Behringer geben sich auch net viel, oder?

    Moin moin,

    bin auf der Suche nach nem Mischpult mit mindestens 16 Kanälen, jeder mit direct-out.

    Jetzt bin ich über das BEHRINGER MX-9000 EURODESK gestolpert und wollte mal hören ob ihr Erfahrungen mit diesem Pult habt bzw. allgemein mit Behringer-Pulten. Stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Bin auch für andere Vorschläge dankbar solange die halbwegs bezahlbar sind.

    Gruß, Casi

    Re: Sind meine Vorstellungen so empfehlenswert???

    Hi Martin,

    das geht, klaro. Im Framus Ruby Riot (2x12er Combo) sind serienmäßig n Greenback und n V30 und der klingt ma spitze.

    Ich selbst hab in meiner 4x12er z.Zt. 1 Greenback, 2 V30er und 1 Jensen (keine Ahnung welcher genau) und bin sehr zufrieden.

    Welcher der beiden Speaker sich im geschlossenen oder halboffenen Gehäuse wohler fühlt kann ich auf anhib auch nicht sagen. Teste doch mal beides und mach n Vergleich, würde mich interessieren.

    Gruß, Casi

    Re: der coolste proberaum?

    Schimmel hatten wir auch, allerdings nicht (nur) wegen der Luftfeuchtigkeit. Bei uns is der Grundwasserspiegel zu hoch und die Wände hatten sich vollgesaugt. Die Folge davon war ein 3-4 cm dicker Pelz auf der Wand der immer wieder nachgewachsen ist. Wir mussten den kompletten Putz bis ca. 1 Meter Höhe abhauen, dann alles dick mit Bitumen eingekleistert und nochmal Rigipsplatten drüber. Seitdem is Ruhe und wir sind durch das Bitumen praktisch hermetisch abgeriegelt ;D

    Re: der coolste proberaum?

    ..aber mal ganz ehrlich...ich für meinen Teil mag es wenns beim spielen warm ist und der Schweiß tropft. Nix is schlimmer als n zu kalter Proberaum. Im Winter mit dickem Pulli spielen und die Finger sind grad warm und die Probe schon wieder vorbei...dat is blöd.

    Re: der coolste proberaum?

    Zitat von guitarfreak

    Wieso zündet ihr im Sommer beim Proben Kerzen an ???


    ganz einfach wagen der Atmosphäre (vielleicht poste ich mal n paar Bilder vom Raum, dann verstehste was ich meine ;) ).
    Außerdem find ich Kerzen haben ein angenehmeres Lich als Glühbirnen und von Neonröhren - davon ham wir drei - will ich gar nicht erst reden (I hate them, I hate them so much...)

    Re: der coolste proberaum?

    wir proben in nem Kellerraum (ca. 30qm), von daher sind die Temparaturen im Sommer auch angenehm, zumindest die erste Stunde.
    Aber 5 Personen, Lampen, Kerzen und diverse vor sich hinglühende Röhren heitzen auch den coolsten Raum auf :-\
    im Winter ist das natürlich wieder von Vorteil :)

    Re: Siren/Hurricane-Pedal

    Zitat von guitarfreak


    Noch eine Frage: (Bild im Anhang)
    Versteht ihr die Mechanik in der Telecaster?
    Sieht, finde ich, ziemlich komisch aus...

    Gruß, guitarfreak 8)


    servus,

    das sieht mir nach ner b-bender tele aus.
    wenn ich mich nicht täusche geht das folgendermaßen: die Mechanik führt vom gurtpin zur B-Saite. durch ziehen am Gurt - und damit am Gurtpin - macht man n bending mit der B-Saite. Also im Prinzip wie n Jammerhaken aber nur für eine Saite.

    Ist doch so, oder??? verbessert mich wenn ich falsch liege.

    Re: ich möchte den typischen SG-Sound

    Zitat von guitarfreak


    hi,

    Ich möchte eigentlich den SG-Sound der 1964er bzw. 1968er Modelle haben, Angus Young hat die gespielt.


    Moin Kevin,
    ´64er und ´68 er....das dürften doch auch "herkömmliche" SG-Standards gewesen sein. Die Ibanez und delRey Modelle hab ich noch nicht gespielt aber ich denke mit ner (gebrauchten weil günstiger) Epi-SG 400 bist du gut dabei.
    Der Amp spielt natürlich auch noch ne Rolle wenn du n Angus-Sound willst.

    Re: Durchsichtige Gitarre bei Ebay

    ich kann mich an nen uralten Test in der G&B zu den Ampeg gitarren erinnern...für (stark) verzerrte sounds haben die sehr gut abgeschnitten, für cleansounds nich so doll.
    ich denke auch das man die Ampeg nicht unbedingt mit den Teilen aus der Bucht vergleichen kann, Plastik is ja nicht gleich Plastik...

    Re: Johnson SG Billig-E-Gitarre

    da sieht man mal wieder wasses für verschiedene SG_typen gibt, auch unter der gleichen bezeichnung: meine beiden Standards (von ´95 und ´98) haben die Schalter und Buchsen wie bei ner 61er angeordnet, bei meiner ´79er "the SG" ist die Anordnung wie bei deiner Standard.

    Re: Johnson SG Billig-E-Gitarre

    wenn ich das richtig sehe ist das ne 61er reissue, oder?
    wenn die noch gut in schuss ist und n Koffer dabei war geht der Preis noch in ordnung finde ich, die kostet neu ja noch einiges mehr als ne Standard. Auf jeden Fall ne schöne Gitarre.