Posts by casi

Re: wie oft geht ihr in laden?

Moin,

es mag vielen unverständlich erscheinen aber ich habe lediglich 2 meiner (12) Gitarren im Laden gekauft. Ich denke, dass man im Laden zwar feststellen kann, ob die Klampfe gut in der Hand liegt, der Klang über den eigenen Amp im eigenen Proberaum doch anders rüberkommt, zumal ich mit chronisch kalten Fingern beim Einkaufen im Laden eh keinen geraden Ton rauskrieg ::)
    Hab dann -nachdem ich wusse, was mich soundtechnisch anspricht- durch intensives Studium diverser Testberichte etc. überlegt, welche Gitarre in Frage kommt und dann einfach bestellt und bin damit eigentlich immer gut gefahren.
    Hab auch einige in der Bucht geangelt und wenn ich mal Mist ersteigert hatte, musste sie eben wieder gehen.

Gruß, Casi

Re: McWürg oder was

nene, war schon en deutschsprachiger Sender, ich weiß nur net mehr, ob das "Grillverbot" in D war oder irgendwo anders in Europa.

@ wrkdesign: genau! soylent green. die deluxe-Version aus Junkfood-Theoretikern, die zu viel ahnten ;D Aber egal, haupsache es schmeckt ;D

...man beachte, wie "aufgeschäumt" das "Fleisch" vom Chickenburger aussieht! :P

Wir sollten mit unseren Theorien aber vorsichtig sein, von wegen Fleischmafia und so... ;D wer weiß, aus was so´n McRib besteht!? :-X

na ich hoffe doch das es noch so ist!!

hatte das nur vor kurzer zeit im TV gesehn, da wurde gezeigt, wie die Streifen aufgesprüht wurden ??? aber am end war´s auch nicht in Deutschland sondern anderswo, bin mir diesbezüglich nicht sicher.

Ich glaub die Fleischmafia unterstützt man überall, egal ob BK, MD oder KFC. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass ein MD-Burger tatsächlich aus Fleisch oder zumindest fleischverwandten Produkten hergestellt wird. ::) Ich hab ja mal die Theorie aufgestellt, dass bei MD alles -egal ob Fleisch, Huhn, Fisch oder Brötchen- aus ein und derselben Grundsubstanz hergestellt und einfach nur mit verschiedenen Geschmacks- und Farbstoffen versehen in die richtige Form gepresst wird. Was Tomaten und Salat angeht bin ich noch skeptisch...

Hab übrigens gehört, dass bei BK nicht mehr richtig gegrillt werden darf (warscheins wegen Acrylamit oder so) und die "Grillstreifen" nur noch aufgesprühte Lebensmittelfarbe ist.

Re: Alternative zu Gitarre & Bass??

tja, solange es um´s auf Papier gedrucktes geht, hat G&B mMn noch das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Die "Guitar" ist auch net schlecht, wie ich finde aber überteuert. "Soundchedck" ist auch net übel aber doch sehr allgemein gehalten... Ich muß allerdings auch gestehen, dass ich mir nur noch die interessanten Artikel (aus der G&B) herauspicke und der Rest ungelesen bleibt. Alles andere hol ich mir auch ausm web.

Re: Der Feriengruss Thread

Quote from Gravewarrior

zu viel zeit und geld ???

keineswegs, das war für mich der erste Urlaub seit 4 oder 5 Jahren, zwei Tage davon waren noch Resturlaub aus 2006.

Leute Leute, das war´n gumball Urlaub!!
    Sind heut um 17h zurückgekommen. Über Belgien nach Frankreich, die Atlantikküste runter bis nach Spanien, da komplett durch ans Mittelmeer, wieder nach Frankreich rein und da die Mittelmeerküste lang, nach Italien und durch die Schweiz wieder heim. Zehn Tage, über fünf´n´halbtausend Kilometer und davon zwei drittel über Landstrassen, durch Kreisel (Frankreich) und über Korkenziehermäßige Serpentinenstrassen (über die Pyrenäen und Alpen) und darin sind noch vier Tage fahrfreie Erholung zwischendurch beinhaltet. Ich werd die nächsten Wochen nur von Strassen und den grauenhaften mediterranen Fahrgewohnheiten träumen.

So, ich grüße schon mal im Voraus!

Ich werd nämlich die nächsten zwei Wochen ohne Rechner auskommen müssen, in sechs Stunden gehts los und wir werden dann mal die französische Atlantikküste entlangtingeln. :)
    Mal schauen, ob wir bis Spanien kommen oder vorher irgendwo versacken ::)

Gruß und bis demnächst, Casi

Re: John Frusciante

Sehr aufschlussreich!

Was das Equipment deines Helden angeht: leckerleckerlecker!! Ich bin zwar nicht der Meinung, dass nur vintage gut klingt, steh aber trotzdem auf das Zeug weil´s halt einfach Charakter hat.
    Ich würde mich nicht gerade als RHCP-Fan bezeichnen (pro Platte gefallen mir maximal die Hälfte der Songs, auf Funk steh ich nicht sooo sehr) aber als Musiker schätze ich J.F. sehr. Ganz einfach, weil er die seltene Gabe hat, nie zu viele Noten zu spielen. Und seine Solosachen find ich auch ganz interessant weil weniger leicht verdaulich als das Peppers-Zeug.

Gruß, Casi

Re: Polarität von Z-Vex Pedalen

Hi,

erstmal danke für die Antworten.
    Tja, eben drum! Keinen DC-Anschluss und unbezahlbare Power-Plates. Deshalb wollte ich einfach so ein Batterieclip-Netzteil-Adapterkabel aus dem Gehäuse rauslegen, das dürfte ich noch hinkriegen ::)
    Schaltpläne lesen war leider noch nie meine Stärke, wenn ich mal was gebaut hab, war das eher wie "Malen nach Zahlen".
    Um meine Stromversorgungsfrage noch etwas zu konkretisieren: Es geht um das Ooh Wah und den Lo-Fi Loop Junky.

Gruß, Casi

Re: Simpsons!

Quote from winharda

Wer denkt sich solche Sprüche aus? *ambodenroller*

Ich!! nur sind leider die Gagschreiber der Simpsons immer schneller ;)