@helge:schöner feierabend... meine 5cent http://youtu.be/luwp5iZD8wQ
Posts by badhornet
-
-
sehr nett. ich würde das teil gerne mal mit böser verzerrung hören.
-
Quote from Hilli;330305
http://www.youtube.com/watch?v=SAqViqWMW4g
Panikmache? Hetze? Wahrheit? Oder irgendwo dazwischen? Sind wir realitätsfremd, weil wir uns dieses Szenario nicht vorstellen können?
Gruß, Bernd
tja der inhalt des videos ist komplett sinnfrei. warum soll denn jeder wissen, dass unsere kinder bald den koran auswendig lernen müssen? ich denke eher das ist rechtes geschwafel "nett" verpackt. und selbst wenns so wäre: Hat da jmd von euch Angst vor???
-
so, ausser disse nach hause. schönen abend mit helge gehabt und hoffe das wir bald den neuen amp mal im proberaum ausfahren können.
-
holla der hat echt irgendeinen an der mütze. naja nach "hubbe-nei-hui" der neue "star" von leipzig-.-
-
Quote from Fuzz Aldryn;329721
merkste was? uns hört auch keiner mehr zu, weil wir ähnlich wir der typ im video verquarzte selbstgespräche führen, die sich von außenstehenden nicht mehr nachvollziehen lassen.
... und sicher auch, dass meine shift taste kaputt ist.
jopp obwohl uwe sicherlich auch was zu beitragen könnte. nebenbei: meine shift-taste ist auch noch sehr jungfräulich:D -
naja bei euren buden wurden doch auch leerrohre für die stasi eingezogen :D. aber solche leute seh ich immer im sommer wenn ich bei meinen eltern im kleingarten bin,hoho.
-
Quote from Fuzz Aldryn;329701
der typ spricht so, als wäre er mal funktionär im sed-kreisrat gewesen. genauso verquarzter, sinnentleerter scheiß.
das schönste ist das er auch noch genauso aussieht:D. -
so mein whammy-umbau funzt jetzt. achja stoff für morgige prüfung auch drin,yeah.
Rohrbruch
naja es wäre DC gewesen, aber ich hatte den gleichrichter falsch eingelötet. den 78xx hab ich weggelassen da auf der controllerplatine schon nen 7805er draufsitzt. im übrigen roch nur der gleichrichter nach strom. -
muhahaha wie herrlich! wie der vor allem noch den vw einbezieht:D :"wir müssen glaub ich hier weg" - "wieso der hat sich doch garnicht geäußert"... mein leipzig lob ich mir...
-
Quote from atomiclove;329656
Habe auch schon überlegt ihn mit einem Winkel ins Gehäuse zu schrauben, und dann eine Schlitz in die Potiachse zu machen und diesen durch ein Loch von außen zugänglich zu machen. Dann kann man mit dem Schraubenzieher oder einem dickeren Plecktrum dran drehen.
das klingt für mich schon logischer. hab bei meinen SHO zb nen trimmer mit achse in die stirnseite eingebaut. da verstellt man so leicht auch nix und kann trotzdem noch prima ran. -
sehr hübsch. treblebooster mit zugepappten boostpoti? sinn und zweck?
-
naja mit lernen gehts im moment ja noch. erstes semester und bisher prüfungstechnisch eher praktische fächer gehabt. ich kotz eher wegem dem whammy. sacht mal was passiert eigentlich wenn ich 9V AC in nen 78L09 reinschicke? fängt der da an strom zu ziehen wie hölle?
@helge: heidi klum of books? ich glaube nicht, wie sagte herr joop mal über heidi klum: "Zu schwer, vielleicht sogar zu viel Oberweite. Und sie grinst geradezu dümmlich." -
den ganzen tag für prüfung gelernt, danach mein (verliehenes) whammy-netzteil wiederbekommen, festgestellt das derjenige den stecker zerwammst hat, neues kabel drangelötet(zum glück hat ich noch nen defektes orginal netzteil da), dann festgestellt das 1,7A nicht für whammy+internen midi-controller reichen(holla das roch nach strom und das whammy klang wien fuzz:D) demzufolge midicontroller wieder abgelötet und jetzt frust schieben und aufs morgige weiterlernen freuen.
-
die frage scheint sich geklärt zu haben. der kathoden-R ist wirklich im eimer(kurzschluss). desweiteren ist der amp leicht modifiziert, wobei ich mir nicht erklären kann was die mod bringen soll, vielleicht kann mir jmd weiterhelfen.
da ist nen schalter verbaut der in pos. 1: die gegenkopplung trennt und in pos. 2: den kathoden-elko ausschaltet und die gegenkopplung wieder aktiviert.
danke ertmal. -
hallo, hoffe das es für mein problem ne kurze antwort gibt.
Ich hab nen smart-10 von "golden ton" und heute ist mir folgendes passiert: während des spielens ist auf einmal ein langsam lauter werdender brummton zu hören gewesen - dann hat es mehrfach geblitzt(ich hab das leuchten bloss auf der rauhfaser sehen können) und die sicherung des amps ist gekommen. die endstufenröhre sieht dementsprechend auch aus, unten rum ist der glaskolben komplett schwarz angelaufen. naja neue sicherung reingemacht und ne neue 6l6gc reingemacht. der brummton kam aber wieder und ich war diesmal so schlau das teil vorher auszuschalten, feuerwerk gabs also nicht.
Gibts da ne einfache erklärung für? hab den jetzt seit knapp 2 jahren und sowas ist noch nie vorgekommen.
gruß flo -
heute mal prüfungsvorbereitung mit nem kinobesuch unterbrochen. "kriegerin", guter film mit leichtem fernsehfilmcharakter.
-
-
Quote from robdog.ch;328633
N'Abend
Endlich fertig geworden, aber Aufkleber müssen noch gerade drauf
Umschalter auf drei Ausgänge (Amps) - welche das in meinem Fall sind ist ja zu sehen...mit interpretieren :cool:
Vielen Dank nochmals an Dirk für Deinen Support!!!
Gruss
Röbisehr schön, mal so ein gehäuse zu sehen. Super.
-
@urs
das ist wirklich nice^^fürs design nehme ich fireworks.