Beiträge von Bastler

    Re: Holzz^^

    also wenn opa über die schulter schaut,kannste es ruhig angehen eine gitarre zu bauen.
    ich würd mir aber das kochbuch vorher kaufen und studieren,das is wie das einmal eins der gitarrenbaukunst
    linde für den body und ahorn für den hals bekommste zb. hier
    http://www.espen.de/

    geschlitztes griffbrett würd ich dir auf jeden fall empfehlen,ne mensur zu sägen is net so einfach

    gruss bastler

    Re: Noch zu retten????

    wenn du am 3. bund zb. (linial 2. bis4.) nur ein blatt papier durchschieben kannst is des okay,ein warmoth von der stange is auch net besser

    gruss bastler

    Re: Noch zu retten????

    die madenschrauben sind null problemo,hab mal auf jeden fall M3x16 hier liegen,aber auch andere kannste haben und die teile sind aus stahl,kannste also ordentlich drauf rumjuckeln ;D

    gruss micha

    Re: Noch zu retten????

    wenn du mir versprichst,das ich das zwitschern deines trems auch höre,könnt ich mich drum kümmern,die ganze brücke in bitumen legen und ruh is
    duck und weg ;D

    Re: Noch zu retten????

    Zitat von dunkelfalke


    erstmal will ich das geld fuer die halsrestaurierung meiner lieblingsrevelation sammeln.
    hat schon wieder nicht hingehauen, immer diese sonderausgaben :-\

    is ja net schlimm,wenn du soweit bist,schickste einfach die klampfe mit,nehmen wir dann als übungsprojekt :-X

    Re: Noch zu retten????

    abnehmen sollste ja mal garnix
    nimm mal ein etwa 10cm langes irgendwas,was halt gerade is,,von mir aus eine cd hülle und wippe über die ersten bünde,sollte das fluchten is alles okay,sollte ein bund dramatisch zu hoch sein muss er gerichtet werden
    das zu erklären is net meine stärke,weil das ganz anders angehe.saiten runter,hals muss gerade dann sein,bünde kontrollieren auf flucht,evtl. neu absetzen,polieren,saiten drauf,jetzt muss der hals leicht konkav sein,saitenlage einstellen,intonation nachjustieren und dann muss des gehen.
    vielleicht kann wrk mal was dazu sagen,erklären is net mein ding,bin bastler kein dozent ;D

    gruss micha

    Re: Noch zu retten????

    das zitat von dunkelfalke würd evtl. erklären warum die reiter so hoch stehen müssen.
    ein anpassen der halstasche würde net die welt kosten
    auf dem pic,tigrar,sieht es so aus als ob die dünne E-saite zu tief liegt,leg dochmal ein stahllinial überr die ersten fünf bünde,incl. 0-bund,wennn das fluchtet is dort wohl der fehler nicht zu finden

    gruss bastler

    Re: Noch zu retten????

    und mach mal ein pic von dem hals in richtung hohes E
    das gibt vielleicht aufschluss,evtl. das böckchen an der bridge bissel hochdrehen,aber mach erstmal ein pic

    Re: Noch zu retten????

    wie gross sind die den,ich hab m3 und m4 in verschiedenen längen.hmm,da fällt mir ein ich wollte doch tümmüh einen satz schicken :)
    hab die pics nochmal angeschaut,hab bestimmt was passendes,mess mal die länge und durchmesser ich tippe auf m3 und ich besorg dir ein paar

    gruss micha

    Re: Noch zu retten????

    hallo tim
    schau doch mal über den hals drüber,ist der leicht durchgebogen? (konkav)
    falls er nur gerade ober sogar nach oben gewölbt ist,musste die halsschraube leicht lösen und dann stimmen und kontrollieren
    sollte wirklich am nullbund etwas faul sein müsste er wohl ausgetauscht werden,einen einzelen bund kannste von mir haben.aber auch ansonsten helf ich dir gerne ,sollte ein bundwechsel von nöten sein


    gruss micha

    Re: Ein- oder Mehrteilig

    schau mal bei harmony,die leute sind recht beeindruckt von davids arbeit.du findest ihn auch bei ebay,leider keine sounddemos ,bin auf ihn aufmerksam geworden weil er gestaggerte leftys anbietet und wie ich aus wiesbaden kommt

    gruss bastler

    Re: Ein- oder Mehrteilig

    ohne brumm,das schwärmt mir auch vor.hab mal bei david barfuss angefragt,er würde mir ein noiseless set für 180euro wickeln,falls die kohle reicht werd ich die auch nehmen.
    mechaniken hab ich kluson,allerdings eine non tremolo bridge,die muss noch gekauft werden :)
    benutze auch teilweise göldo potis,sind prima,aber für die strat hab ich cts genommen.
    beim halse hab ich palisander auf ahorn geordert,verspreche mir damit ein bissel mehr wärme,als bei ahorn ahorn
    die hardware kommt komplett von http://www.acys-lounge.de
    er ist sehr hilfsbereit und die angelegenheit is mehr persönlich,was vertrauen erweckt

    gruss bastler

    Re: Ein- oder Mehrteilig

    heisses teil :)
    nun,die deckende lackierung auf der rückseite,lässt ja das holz nicht erblicken.
    3teiliger body mit 2-teilger decke,das würd ich verstehen,vielleicht hab ich sogar recht.

    haste auch noch einen hals dazu genommen? die basis für eine edle strat haste ja schonmal.
    lass mir gerade hals und swampash body anfertigen,bin natürlich neugierig,was du für hardware verwenden möchtest.

    gruss bastler

    Re: Ein- oder Mehrteilig

    hallo
    ich kann aetschi nur beipflichten,da hörst du keinen unterschied
    allerdings würd mich intressieren,seit wann warmoth 5 piece bodys anbietet?
    die quali von warmoth ist beeindruckend,deswegen wundert mich das.
    kannste mal verlinken,ehrlich gesagt wär mir ein 5-piece das geld nicht wert.
    is natürlich nur meine meinung

    gruss bastler