Posts by Bastler

hallo leute

hat jemand von euch ne aria mac 50 getestet oder im besitz?
    würd gern wissen was ihr davon hält?als lefty isses schwierig sowas mal gerade beim händler anzutesten,geht nur über bestellung

wäre dankbar für infos

mfg bastler

Re: Postet mal Bilder eurer Klampfen!

Quote from badhornet

wasn das fürn brigde-pu?

duncan hot tele stacked,aber nicht so heiss wie er aussieht,passt noch zum telecharakter,is aber die woche rausgeflogen,möchte singlecoil brummen haben,ja so ändern sich die meinungen

gruss bastler

Re: tele lefthand bridge - woher?

hallo aetschi

ich hab ne stagg lefty gekauft und die bridge verwendet,den rest kannste schlachten oder machst auf der stagg ne humbuckerbridge 15euro drauf einen ordentlichen pickup und verkaufst sie ohne verlust.leftys sind eben einfallsreich,grins

gruss bastler

Re: Frage zum Gitarrenbau!

halspitten. das sind spezielle unterlegscheiben zur befestigung von schraubhälsen,da brauchste keine platte,siehe ibanez klampfen

schau mal bei rockinger unter halsplatten,da sind die teile
    gruss bastler

320mm und ein bissel wäre fendermensur,ein genaues messen is für die positionierung allerdings notwendig.lass es mit dem leimen,der hals muss auch noch gewinkelt in die halstasche,machste da murks und leimst isses zuspät,verschraub ihn nach fendermanier und du wirst glücklicher sein :)
    gruss bastler

meß mal vom sattel zum 12ten bundstäbchen,dann hast du die halbe mensur,dieses maß misst du jetzt bis zum auflagepunkt der hohen e-saite an der bridge,dann weisste wo der hals hinmuss,übrigens kann ich tümmüh nur bestätigen,ein schraubhals sollte geschraubt werden .-)
    gruss bastler

Re: Bach Gitarren

Oli
    das dauert bei mir noch bissel,soll für gitarrenlehrer eine strat besorgen mit ahorngriffbrett,günstig für blues rock.die letzte billig gitarre die ich gekauft habe vom kemdo war nach 2 std richtarbeit tadellos.mann sollte den billigteilen ruhig ne chance geben
    gruss bastler

Re: Bach Gitarren

hallo oli
    ich werde eine strat mahagony mit ahornhals ,demnächst kaufen.werd gerne berichten was tauglich ist und was nicht an der bach.

gruss bastler

Re: Arbeiten mit Beize auf Lösemittelbasis!

sieht prima aus,acy :)
    ich schwör ja auch auf prosol,muss da mal schauen nach den beizen,hab bisher nur nitrolacke dort gekauft.
    sag mal,wie hart wird den das wachs und von welchem hersteller iss das zeugs

gruss bastler

Re: Ewige Ruhe dem Jammerhaken

hallo tim
    das kupfer wird die grundierung für den chrom sein (kupfer-nickel-chrom) auf der unterseite ist einfacher zu erkenn,falls die struktur porig ist,kannste von ausgehen das es ein gussteil ist
    gruss bastler

Re: Holzz^^

du kannst auch ne decke draufmachen und vorher die kanäle fräsen,aber warum .das geld kannste sparen
    ne, du brauchst nix extra für den halsschuh,der wird eben ausgefräst,dafür brauchste aber eine schablone,oder hat opa eine stationäre fräse?

gruss bastler

edit:ich denke aber,dein opa gehört noch zu der generation,die auch mit stechbeitel einen halsschuh anpassen können .-)

Re: Holzz^^

prima seite ,mel :)

mit 2 teilig is eigentlich gemeint das der body aus 2 gleich dicken teilen zusammen gefügt ist,du musst keine decke drauf machen,die kanäle werden gebohrt,wenn du ohne pickguard planst,brauchste nur einen langen bohrer dafür
    schade das du nicht aufs kochbuch eingegangen bist,das würd ich dir wärmstens empfehlen,war auch meine literatur,ohne dem buch,auweija

gruss bastler