Beiträge von MacCaldres

    Re: Für unsere Tele Fans

    Zitat

    Ich persönlich finde, es gibt im Musikbusiness kein attraktiveres (sowohl soundtechnisch als auch optisch) und schöneres Instrument als eine gute Tele ! Aber auf keinen Fall mit Humbuckern verschandeln !!! Cry Grin


    durch die art wie die gitarre verschaltet ist (übrigens war ist original so) bist du mit der super flexibel

    ich glaube stratihatti hat die selbe und er ist ebenfalls super zu frieden mit der klampfe

    und ja optisch ist die tele einfach nur geil!

    mein nächste wird wieder eine *g*

    Re: 12V auf 9V wie am besten?????

    Zitat


    je nach dem welchen midboost er baut geht das, bei einem auf IC basis brauchst du eine symmetrische spannung, und das geht dann eh nicht wenn er das selbe netzteil nutzen will wie für den RTD


    das bitte ignorieren, hab da ein bisschenwas durcheinander gebracht


    also generell ist es möglich das netzeil sollte das eigentlich auch hinbekommen

    den TL072/TL071 kannste mit +/-15VDC versorgen bei 12-17VDC wären das ja +/-6-8,5VDC also kein problem

    wie willst du das denn schalten? einfach per schalter oder per relais?

    wenn mit relais, kann es sein das es ein wenig eng wird

    aber nur LED + IC sind vielleicht 20-25mA

    Re: 12V auf 9V wie am besten?????

    ich frage mich immernoch wie du bei 12VAC auf 17VDC kommst

    klar du hast 12V*1,41, jedoch hast du auch einen spannungsabfall an den dioden außerdem sinkt die spannung belastung auch noch ein wenig ab

    diese X*1,41 regel kann man eigentlich nur bei hochspannung anwenden, da dort dann auch enstprechend mehr überbleibt

    Zitat von guitar.freak


    dieser midboost sollte doch auch problemlos mit 17v laufen oder?
    dann hast auch mehr headroom

    je nach dem welchen midboost er baut geht das, bei einem auf IC basis brauchst du eine symmetrische spannung, und das geht dann eh nicht wenn er das selbe netzteil nutzen will wie für den RTD

    Re: Stab. DC Netzteil

    solche probleme kenn ich

    meistens sind dann die kontakte die inne steckdose gehen von der platine abgerutscht bzw. haben nicht mehr richtig kontakt zur platine, kann man meistens durch aufschrauben und nachbiegen beheben

    Re: Impedanz EVM 12L in geschenkter 2x12" Box???

    wie gesagt du kannst fast alles nehmen bis auf dieses ultradünne zeug was in effekten verwendet wird

    2mm² ist zwar tierisch übertreiben, aber wenn de das hast, nimm das

    zum vergleich:

    wir benutzen in unserer PA für die bassboxen welche mit 1200W befeuert werden 15m lange 4mm² kabel

    und hier wird bei kabel längen von 2-3m und amps mit 50W darüber gedanken gemacht welchen querrschnitt man benutzen soll *g*

    Re: gt2-Änderungen etc...

    Zitat

    Nochmal zum Schalten...
    es müsste doch eig möglich sein, den einen Schalter der für die Ampsimu zuständig is durch eine (per relais?) schaltbare zu ersetzen. Nur weis ich leider noch nich welche Möglichkeiten sich da anbieten Embarrassed


    das geht, ist aber kompliziert wenn du du alle drei möglichkeiten behalten willst

    Re: gt2-Änderungen etc...

    wie wärs wenn du erstmal "klein" anfängst, anstatt gleich mit so einem riesen vorhaben?

    ja der tonepad hat eine cabsim drinne, ist nur die frage ob die dir reicht (also sound technisch), zusätzlich bruachst du aber aufjedenfall noch eine DI-Box die dir eine symmetrisches ausgangssignal liefert

    die 2Band klangregelung ersetzen, ist bestimmt möglich, ich habe mir gerade mal die original regelung angeschaut, bin mir aber nicht sicher wie schwer das wird da ich eine solche noch nicht gesehn hab.

    zum thema 19" gehäuse
    das meinst du nicht ernst oder? schau dir die platine vom gt2 doch mal an und schau dir an wie groß ein 19" gehäuse ist, da passt der gt2 LOCKER rein.

    Re: Impedanz EVM 12L in geschenkter 2x12" Box???

    naja du brauchst keine 4mm² benutzen dafür flißet da einfach zu wneig leistung bzw. die kabel sind nicht lang genug das sich das lohnt

    aber diese dünne litze für effekte geht auch nicht

    wenn du noch was liegen hast, nimm ein altes stromkabel mach die äußere PVC ummantelung ab und benutze davon zwei litzen

    oder wenn du zuviel geld hast kauf dir "lautsprecherkabel" ausm baumarkt

    Re: gitarrenpoti gegen schalter

    Zitat von cato


    Hallo,

    @Mac Caldres: Einen Killswitch verschaltet man eben nicht so, dass man das Signal einfach auf Masse legt. Man muss es noch mit den 500k (können auch 1M sein) belasten. Also so, als ob das Poti dicht wäre. Sonst knackt es.

    nein dann sollte es nicht knacken, da es zB genauso bei microphonen mit schaltern gemacht wird (da halt signal+ auf signal-) und da knackt es auch nicht

    Re: Für unsere Tele Fans

    ich spiel in meiner band
    http://www.grau-in-grau.org

    fast ausschließlich meine telecaster:

    http://forum.musikding.de/gallery/albums…rmal_gesamt.JPG

    und wir haben auch einige härtere stücke im programm

    wenn ich will spiel ich damit jede BC Ritch mit diesen beschissenen EMGs pickups, die eh nur einen mörderoutput aber keinen guten sound haben, in grund und boden

    zum thema FR, sowas ist nur interessant wenn man auch tremoliert, wenn man kein tremolo nutzt ist eine brücke ohne tremolo (wie bei meiner tele) wesentlich sinnvoller, da stimmstabiler

    die stratocaster die dort zu sehen ist, eine 25jahre alte Ibanez Roadstar, das tremolo ist durch zusätzliche Federn festgesetzt. Die passiven SingleCoil-Pickups sind ebenso wie bei der Tele originalbnestückung und haben bislang keinen vergleich mit einem aktiven EMG scheuen müssen