kosten nicht die Röhren ein halbes Vermögen?
50 Tacken für eine, (EINE!?) ECC83 … pü … da war ich platt, als ich das sah …
12AX7/ECC83 kosten bei TAD 29€
kosten nicht die Röhren ein halbes Vermögen?
50 Tacken für eine, (EINE!?) ECC83 … pü … da war ich platt, als ich das sah …
12AX7/ECC83 kosten bei TAD 29€
Brauch ich echt noch nen Amp? (...)
Um mal ne Grössenordnung zu haben: was kostet der Princeton denn so an Bauteilen?
Zu deiner ersten Frage: die Antwort ist natürlich JA, klar! Der Princeton ist meiner Meinung nach der geilste Fender Amp für Recording und zum Üben.
Preis ist natürlich stark abhängig davon was du verbaust. Wenn du jetzt nicht super teure, Voodoo NOS Bauteile benutzt sondern Standard Sachen kommst du mit unter 50€ davon. Das meiste ist ja Pfennig-Ware. Am teuersten ist Gehäuse, Speaker, Tolex..etc
Aber das hast du ja wohl noch rumliegen, zumindest Teile davon.
Moin Anton,
genau, das ist Vor- und Endstufe zusammen so wie es ein 5F6A eben hat.
Sonst findet sich bestimmt jemand der es für dich zusammenbaut
Mal beim lokalen Fernsehn- und Radiotechniker anfragen.
Da die Mindestabnahme für die Platinen größer war als was ich benötige, biete ich euch hier die restlichen Platinen an.
Zwei schöne Projekte, u.a. für Anfänger geeignet. Auch wenn man natürlich wissen sollte was man tut, ist es mit den Platinen viel schneller und übersichtlicher zu bauen als mit Turrets/Eyelets. Schaltung ist trotzdem die selbe und klanglich macht es natürlich keinen Unterschied.
Platine Fender Princeton Reverb AA1164
Getestet und frei von Bugs. Hier sind die 4 Preamps Röhren gesockelt auf der Platine was einiges an Löterei ersparrt.
Dazu gibts Schematics und BOM. Wiring Layouts gibts zu Haufe im Netz.
29€ zzgl. Porto
Platine Fender Bassman 5F6A
Ebenfalls getestet und frei von Bugs.
Bietet für alle Kabelanschlüsse Durchführlöcher.
Dazu gibt's wieder Schematics und BOM. Wiring Layouts im Netz.
24€ zzgl. Porto
Auf de Foto ist oben die Bassman Platine und unten die Große vom Princeton Reverb.
Auf den folgenden Bildern dann zur Veranschaulichung wie das ganze fertig aufgebaut ausschaut.
Ja, ich weiß.. blasphemisch das hier zu fragen.. aber hat jemand Erfahrungen mit Orange Drop caps von AliExpress?
Da sind sie viel günstiger. Die ganzen ODs die man hier zu Lande findet sind ja alle maßlos überteuert. Da zahlt man pro cap gern mal 2-4€
Für was? Für die orangene Farbe? Für vergleichbare caps ohne "orange" zahlt man paar Pfenning.
Deshalb die Frage ob eine Bestellung bei AliExpress nicht lohne.
LG
So, ich meld mich hier auch mal zu Wort. Hab Erwin's Chassis und Boards bestellt und bin daher auch mit nem SSS Build dabei.
Sind's nur Lothy und ich bisher?
Hätte auch Interesse und könnte die auch persönlich abholen - falls noch da.