Naja, Simon hat im Prizip schon recht, der Tubescreamer hebt insbesondere die Mitten an und boostet sie. Deshalb ist er so beliebt zum Anblasen des eigenen Amps.
Posts by thepedalarchitect
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Guck dir mal die aktuellen Fotos von Micha an, wie groß das Vibe inkl. Trafo ist - da passt da nicht rein.
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Mir wiederum würde es als ziellos erscheinen,in dieser Situation auf Signalverfolgung umzuschwenken.
Bitte, dann soll er halt deiner Anweisung folgen.
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Dass das ein anderes ist, ist mir klar. Du fragtest nach dem Sound. Und die sind bei beidem Effekten in etwa gleich.
Ansonsten hör / sieh dir die Videos auf der Effektseite an.
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Ich verstehe das ziellose Gemesse nicht. Verfolge doch lieber die mit einem Tracer mal das Signal. Bring den Booster zum Laufen, dann das Drive.
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Nein, das ist nicht normal. Sollte so klingen:
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Bitte stelle ordentliche Fotos deiner Verdrahtung und Platine (Vorder- und Rückseite) ein. Und eine vollständige Fehlerbeschreibung, die uns die Glaskugel und das aktive Nachfragen von Standards erspart.
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Sollte das Teil sein:
http://www.parasitstudio.se/uploads/2/4/4/9/2449159/u-235_doc.pdf
Weiß ich aber nur, weil ich den auch mal gebaut hab.
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105 meint 10x10^5 Ohm = 1 MegaOhm
Ansonsten einfach mit einem Multimeter messen
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Ergänzend kann ich dir grade für den Anfang empfehlen den Fußschalter frei zu verdrahten, schon alleine um dessen Funktionsweise besser nachvollziehen zu können.
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Also einfach n A25K nehmen?
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Danke Micha, aber ich benötige aber einen W25K, nicht W20K
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Mit jeder Temperaturveränderung ändert man die Abgaswerte. Naturgesetz.
Danke Herr Doktor
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Bin auf der Suche nach einem Poti mit 16 mm mit 25 kOhm und W-Kurve für diesen Effekt:
https://pcbguitarmania.com/wp-content/uploads/2022/11/Kings-Duel-Building-Docs.pdf
Lötöse oder Printanschlüsse für direkte PCB-Montage wäre super - hat hier jemand eine Quelle, wo ich den bekomme?
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Abgaswerte oder Temperaturen zu verändern, ist ja bereits eine Veränderung.
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Soweit ich richtig informiert bin, müssen solche Befeuerungsanlagen von einem Schornsteinfeger abgenommen und eingestellt werden. Ansonsten läufst du Gefahr zu viel Feinstaub bzw. andere Abgas- und Verbrennungsprodukte zu produzieren und die können dir die Anlage sogar stilllegen. Wenn du da also nicht vom Fach bist, würde ich da nicht selbst dran rumtunen.
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Hast du mal den Tracer bemüht und mal beim Boostteil angefangen? Wenn trotz richtiger Verdrahtung siwohl Drive als auch Boost nicht funktionieren, scheint ja was gesaltig nicht zu passen.
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War damals ein guter Tipp von dir - nutz das Teil auch täglich