Hab mal ne alte Selbstbau Klampfe reaktiviert .
Das Ding hab ich mal aus nem Bausatz gebaut,den schon mal Jemand angefangen hat in Metallic Blau zu lackieren ,Gottseidank nur den Body,hab den Damals abgeschliffen,mehrfach in Schwammtechnik gebeizt,um einen Burst Effekt hin zu bekommen und dann mit Nitrolack und Spritzpistole mehrfach lackiert und poliert,das Pickguard hab ich noch mit der Laubsäge ! aus Messingblech 2mm ausgesägt
.
Das Ding hing jetzt einige Jahre Staubfressend mit der billigen Original Hardware an der Wand,nie gespielt,zumal ich den NC Lack erst richtig aushärten lassen wollte Damals.
Beim Groß reinemachen,dachte ich,da ich noch so viele gute Teile hier hab,spendiere ich der mal vernünftige Hardware,so gab es die Schaller Mechaniken noch aus den 80ern,eine Düsenberg Steel Saddle Bridge,vernünftiges Stoptail,11er Saiten und die Humbucker aus der Slash Signature AfD Les Paul die hier noch rum lagen.
Bünde nochmal poliert,Griffbrett eingeölt und gut eingestellt.
Und was soll ich sagen ,das Ergebniss hat mich dann doch mehr als überrascht,hab nicht damit gerechnet,das sich das Teil so gut spielen lässt und extremst Geil klingt
.
Ist wohl irgendwie mit gutem Wein,je länger der rum liegt ........umso besser?!.....
Bin jedenfalls Beeindruckt,was man aus so nem Billich Bausatz raus holen kann,und die hat ja noch nicht mal geleimten Hals