Hi,
Also das Perfboard hatte ich noch aus den 90ern da rumliegen,das war auch mal hell,also wenn Du es Braun haben willst,einfach ne Zeit reifen lassen
,ja die Schaltung habe ich nach dem Layout aufgebaut,habe lediglich einen RC Filter und die Print DC Buchse hinzugefügt,da ich meine Pedale alle mit Netzteil betreibe (Bin zu faul den Input Stecker zu ziehen oder die Batterien bei Nichtgebrauch zu entfernen,dann sind diese entweder immer leer,oder ausgelaufen
) Und ja,der Fund der Restekiste,alles noch original aus den 70ern von meinem Papa,hat mich erst dazu inspiriert den Wah umzubauen,Tropical fish Kondensatoren waren jede Menge dabei,leider aber nur genau die 2 220er
Das ist aber fast alles nur Mojo
,Greenies tuen es hier genauso gut,auch der nachträgliche Austausch der originalen Vox Spule aus den 60ern brachte hier keinen signifikanten Unterschied zur roten Fasel Spule von Dunlop,allerhöchstens im A/B Vergleich,aber da musste glaube ich schon die Flöhe husten hören
.
Die Schaltung ist recht Simpel,die Kosten sehr gering,das teuerste wird wohl ein gebrauchtes Wah sein,um die Schaltung unterzubringen,aber auch hier zahlt sich Geduld aus,habe vor kurzem ein funktionsfähiges Cry baby GCB95 aus den 90ern für 20,- ersteigert (Brauchte das Gehäuse für mein Univibe) und habe das Innenleben für 30,- weiterverkauft
.
Wünsche Dir viel Freude am Bau Deines eigenen Wahs,lass Mojo,Mojo sein,manchmal ist es nicht Wert den hohen Preis zu bezahlen,zumal viele die teile einfach Bunt anmalen um Sie dann als Tropical Fish zu verkaufen,Vielleicht hast Du ja auch noch einen alten Transistor Verstärker rumstehen? hab einen hier,der ist bis obenhin voll mit den Teilen
,Wäre aber Frevel den auszuschlachten.
Lieben Gruß,
Micha