Beiträge von T.B.S

    Moin und herzlich willkomen!

    An sich wärs cool IMMER einen schaltplan bei solche Fragen an zu hängen, ist aber in deinem Fall erst einmal Wurst ;)

    Du hast recht laut Stückliste ist der mit aufgeführt, allerdings nicht im Plan / PCB. Wird warscheinlich (Google sei Dank) ein alter Plan sein, wenn nicht so gar der Original. Da wurde der nämlich noch als Filter an R22 angewandt. Sieht man auch noch im Vero von guitar fx layouts und wie gesagt im Originalplan von Boss.

    Kannste also getrotstin die Krabbelkiste tun und für spätere Zwecke nutzen

    Greetz
    Thomas

    ...

    Und ob die Potis durch das Abschneiden der Pins noch funktionieren ist auch so ne Frage...

    und das ist jetzt auch meine Vermutung. Du wirst da beim Volume Pot anscheinend mit deinem Finger immer die Verbindung "herdrücken". Am besten mal (wie schon vorgeschlagen) den kompletten Potsatz neu bestellen und neu einsetzt.

    Was mir noch aufgefallen ist, aber nur ein Tipp am Rande: deine Zuleitungen am besten immer verdrillen, verzinnen und mit der Isolierung so nah wie möglich an der Platine einsetzen. Sieht erstens besser aus und minimiert zweitens eventuelle Kontakte untereinander und / oder zu anderen Bauteilen.

    Greetz
    Thomas

    Moin!

    Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: ich hör da nix. Vielleicht Video 2 die 27 sec. Würd aber eher darauf schließen: is halt n cry baby, das den amp in dem Moment ne zu hohe Sättigung gibt = klirrfaktor.

    Ich war nie ein Freund vom cry baby. Hab zwar auch noch eins hier rum liegen, aber das wird auch bald als semi Volume pedal umgebaut. War halt dieser blind kauf ala "Oh hendrix und hammett haben auch eins, cool."
    War auch nie mit dem easy mod der Zahnstange zufrieden.
    Hab mir dann n George Dennis gekauft, und DAS klingt nach wah in meinen Ohren.

    Zurück zum Thema. Kontaktspray find ich persönlich pfui. Is ganz okay mal sehr, sehr, sehr, sehr selten einzusetzen, aber ansonsten werden deine Bauteile danach süchtig und funktionieren am Ende gar nicht mehr. Balistol ist da der bessere Ansatz und ansonsten so, wie Micha es beschrieben hat.

    Also mein Rat: überprüfe nochmal alle Kabel, die kondis und den Pot, Verkauf es in der Bucht und hol dir was vernünftiges.

    Greetz
    Thomas

    P.s: ich hoffe ich trete nicht den "das ultimative wah" Treat los, den findet an auch zu Hauf in anderen Foren ;)

    Moin!

    Nu ma mich gleich die Flinte ins Korn werfen ;)

    Widestände im eingebauten Zustand messen ist etwas kniffelig. Lade dir einfach eine App oder Farbcode Tabelle runter und kontrolliere sie "analog".

    Hast du jetzt den Schalter komplett von der Schalter Platine befreit? Wenn nicht, tue dies mal bitte und verdrahte so, wie schon oben hingewiesen. Am besten den Schalter vorhrr nochmal auf durchgang prüfen. Kann sein das der einen weg hat, glaub ich aber nicht.
    Des weiter kontrolliere mal ob du nicht In und Out verwechselt hast.

    Deine Werte am IC find ich bei pin 1/2 ziemlich niedrig, hab aber keinen Vergleich da und auch sonst nicht so den Plan. Deine Widerstände dort sind auf jeden Fall richtig, so viel steht fest.

    Versuch erstmal den Schalter hin zu kriegen, dann sehen wir weiter - wird schon :thumbup:

    Greetz
    Thomas

    Ah, jetzt verstehe ich es :thumbup:

    Die Frage hattest du doch schon einmal vor einer Weile gestellt. Ich hab sie falsch verstanden, sorry. Ich dachte sowohl, als auch. Deswegen der Chasm.

    Ich denke auch, dass du da mit einem fertigem Produkt besser fahren wirst, als mit einer Eigenbau Lösung. Oder du setzt dich ran und tüftelst was aus. Der digitale Programmier Sektor sollte für dich ja kein Problem darstellen ;)

    Wo du allerdings die Grundlagen dafür her bekommst, hab ich keine Ahnung. Ist einfach nicht mein Terrain.

    Greetz
    Thomas

    Moin!

    Boss Effekte sind (solange nicht neuere Modelle auf SMD Basis) an sich sehr Mod freundlich.

    Wegen deiner parallel Schaltung: willst die einen festen oder Variablen Wert?

    Bei festen einfach den parallel Widerstand errechnen und annähernden Wert an R31 einsetzen.
    Bei Variablen einen on/off/on Switch nehmen, Mittel Pins an R31 Punkten festmachen und einen festen Wert in die Mitte. Dann pin 1&2 und 5&6 mit gewünschten Werten einsetzen.

    Greetz
    Thomas