"
Angenommen das Signal hört sich bei voll aufgedrehtem Boost Poti des GK wie ein übersteuerter Eingang bei der Aufnahme an, woran liegt das?
Compressor und zusätzlicher Booster sind aus.
Nochmal edit: Boost muss nicht ganz aufgedreht werden. Da reicht eigentlich schon 13-14 Uhr.
Direkt über den XLR Ausgang in den PC hört sich das so an wie im Anhang. Der Eingang des Interface war nicht übersteuert, habe extra darauf geachtet. Exakt so hört es sich auch an, wenn ich den Preamp an meinen Combo hänge.
Es fängt an, wenn Volume bei ca. 10 Uhr steht und verschwindet ab ca 15:30 Uhr. Danach wird das Signal noch lauter und clean. Am Ende der mp3 sind Vol und Boost voll aufgedreht."
Also auf der Aufnahme kann man/ich das nicht hören, wie das jetzt übersteuert. Außerdem ist der Schaltplan so komplex, dass Ferndiagnose noch schwieriger ist als sonst. Drittens ist nicht so klar, welches Vol jetzt wie steht.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass da irgendwas mit GND und GND2 und -15V durcheinander gekommen ist, sodass z.B. ein Poti auf falsches Potential zieht.
Ansonsten ist das ein Fall für Signalgenerator und Oszi. Da kannst Du Stufe für Stufe schauen, wo's klippt.
Der J113 kann, übersteuert werden. R66 besser als Trimmer? Ist das im Original auch so, dass dieser JFET dort verwendet wird bei +/- 15V? Auch die Zenerdioden 12V kann man logischerweise überfahren mit +/- 15V.
Viel Glück und Gruß Christof