Beiträge von rubytube

    Zitat von wrkdesign;228145

    Dann musst Du die Löcher nicht nur einfach zuschmieren sondern ausfüllen. Z.B. mit möglichst gut passenden Holzstiften (Schaschlickspieße o.ä.) und einem harten, nicht schrumpfenden 2-K Kleber. Oder die Löcher mit einer dicken Kanüle und dem besagten Klebstoff von unten nach oben füllen. Stabilit express wird knallhart und ist dafür am besten geeignet. Ein Epoxydharzkleber ist weicher, dürfte für die Schaschlickmethode aber auch gehen. Holzpaste ist bröseliges Zeug und man kriegt sie nicht tief ins Loch rein.

    Howdy...habe nun das Bigsby demontiert und die Löcher mit Zündhölzern und dieser Klebmasse zusammengeklebt. Lasse es über Nacht austrocknen und morgen schneide ich die überlappenden Teile der Zündhölzer ab und werde das Bigsby neu montieren.

    Gruss und Danke für den Tip!!!

    Zitat von wrkdesign;228145

    Dann musst Du die Löcher nicht nur einfach zuschmieren sondern ausfüllen. Z.B. mit möglichst gut passenden Holzstiften (Schaschlickspieße o.ä.) und einem harten, nicht schrumpfenden 2-K Kleber. Oder die Löcher mit einer dicken Kanüle und dem besagten Klebstoff von unten nach oben füllen. Stabilit express wird knallhart und ist dafür am besten geeignet. Ein Epoxydharzkleber ist weicher, dürfte für die Schaschlickmethode aber auch gehen. Holzpaste ist bröseliges Zeug und man kriegt sie nicht tief ins Loch rein.

    Okay gehe mir Stabilit express von Battex kaufen. Ich habe mir überlegt es mit Zündhölzern ohne Schwefelkopf zu probieren, oder eben Schaschlickspiesse...!!ich hoffe ich krieg die schrauben noch gut raus....!!

    Zitat von wrkdesign;228142

    Möchtest Du direkt daneben neue Löcher bohren oder sie nur unsichtbar machen?

    Genau ich möchte direkt daneben neue Löcher bohren. Das Bigsby schwebt weil ich das Standard Gurtpin loch benützt habe, sprich das Bigsby ist zu hoch. Obwohl ich beim montieren darauf geachtet habe, das beide Filzpad die Decke der Gitarre berühren.

    Hallo zusammen,

    Beim Bigsby montieren ist mir ein Fehler unterlaufen (einer der beiden Filzpads die auf der Decke liegen sollten, liegt nicht ganz drauf sondern schwebt - sprich das Bigsby ist zu hoch. ) Nun will ich das Bigsby demontieren und die Löcher mit einer Holzspachtelmasse auffüllen.

    Oder was würdet ihr dafür verwenden?

    Zitat von aetschi;227532

    bei einem adapter mußt du aber beachten, dass die dc-buchse der ratte mit tip positive belegt ist. bei einem fertigen adapter also umpolen oder direkt selbst bauen.

    Okay, aber wenn ich einen Boss adapter benütze kann ich einfach diesen Aufsatz draustecken und damit basta oder lieg ich da falsch??

    Re: effekt board: 1. Reihenfolge / 2. Stromversorgung

    ...nur kurz:

    ich habe mir auch ein Rockbag gekauft, aber ein etwas grösseres Modell mit Hardcase. Naja für den Heimgebrauch ist das ganz okay, ABER wenn man im Monat 2-3 Konzerte spielt, und das Board immer wieder rumtransportiert wird, geht das Teil ziemlich schnell kaputt...Die Stromversorgung, war für mich nicht optimal, also habe ich die ganze Stromschiene abmontiert...

    Also merke für Heimgebrauch ganz ok, aber bei vielen Transporten...Finger Weg.
    investier dein Geld in Qualität...!!!

    cheers

    Re: UK ELECTRONIC BIG MUFF

    hey leute,

    habe gestern wieder ein bisschen weitergelötet. es hat sich bei einem loch der platine so ein plättchen gelöst wo normalerweise der lötzin draufkommt....ist das schlimm??

    Re: UK ELECTRONIC BIG MUFF

    Zitat von Kaos

    is dieses blaue ding mit den löchern was ausschaut wie ein knopf ein transistor-tester?

    Gute frage...muss mal die Bedienungsanleitung durchlesen. wäre noch praktisch...

    Re: UK ELECTRONIC BIG MUFF

    Zitat von Lmkv15


    Hi,

    Entweder du besorgst dir mal ne neue Spitze, oder die alte mal ordentlich entzundern und neu verzinnen. Dann funktionierts auch mit dem löten ;D.

    MfG Uwe

    okay wie entzundert man eine spitze?mit stahlwolle??

    Re: my mod

    ich überlege mir mal die in und outputs ans obere ende zu verlegen vielleicht auch die strombuchse, den das wah nimmt recht platz weg so.
    das ist sicher möglich oder??

    cheers