Das Lineal - Soundproblem?

  • Re: Das Lineal - Soundproblem?

    Da wo es eventuell interessant waere(Klinken), ist es extrem unscharf.

    Ich versuch mal es heut abend nochmal zu beauegen. Besseres Foto waere aber schon gut.

    M

    Nice stuff for nice people<br artof59.com

  • Re: Das Lineal - Soundproblem?

    Schon interessant, was heuzutage als Foto durchgeht, früher wär das maximal als Impressionismus durchgegangen. ;D
    Sorry, aber darauf erkennt man nicht allzu viel. Und das, was man sehen kann, sieht eigentlich schon okay so aus. Um das aber wirklich beurteilen zu können, müssen schärfere Fotos her. Wenn Du gerade dabei bist, kannst Du auch gleich noch ein (möglichst scharfes, nicht spiegelndes) Bild von der Unterseite der Platine machen.

  • Re: Das Lineal - Soundproblem?

    Jo, genau.

    Und wenn du schon dabei bist, du hast doch bestimmt noch ne aeltere Schwester, so um die 15-16, die du auch ....


    Sorry, sorry, ;D ;D, musste einfach sein ;D
    Sorry

    M

    Nice stuff for nice people<br artof59.com

  • Re: Das Lineal - Soundproblem?

    Naja mit der Spiegelreflex kann man wesentlich schärfere Fotos hinkriegn da sie auch ein besseres Objektiv hat. (jedoch analog)

    Ich weiss dass das foto schlecht ist. Jedoch mit dem Objektiv der Digital kamera. Never!

    Hab extra noch das Layout dazugegebn.

    Ich versuch mit dem Teil wirklich schärfere fotos hinzukrigen.

    Irgendwie glaub ich die Diskussion schlägt hier andere Wege ein?
    Eure vermutung das ich noch nicht das 15 Lebensjahr erreicht hab ist nicht korrekt ;)

    Soo hier mal Fotos die ich sag mal wesentlich besser sind:
    Hab versucht irgendwas mit dem Fokus und Objetkiv rauszureissen aber es ist einfach net für Makro Fotos gedacht!

    http://www.bilder-hochladen.net/files/1nqm-7-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1nqm-8-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1nqm-9-jpg.html

  • Re: Das Lineal - Soundproblem?

    Zitat von mschiffi


    Jo, genau.
    Und wenn du schon dabei bist, du hast doch bestimmt noch ne aeltere Schwester, so um die 15-16, die du auch ....

    :o :( ??? :-[ :-X >:(

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

  • Re: Das Lineal - Soundproblem?

    Stell einfach neue Fotos ein, dann ist die Diskussion wieder da, wo sie vorher war. Und man kann mit ungefähr jeder Kamera schärfere Bilder produzieren, versuch mal nicht ganz so nah ranzugehen, dann ist es zwar kleiner, aber schärfer.

  • Re: Das Lineal - Soundproblem?

    hmmmm

    die drahthaare oberhalb der platine berühren sich nicht ?
    und warum ist da oben bei der beschriftung auf der lötseite
    oben ein loch frei ? kenne die orginal platine nicht, ist das normal?
    hast du ne multimeter ? betriebsspannung mal messen und
    die masse von den klinkenbuchsen und batterieclip - auf durchgang
    prüfen.

    ansonsten verkabelung ab und neu machen, sind ja nicht sooo viele....
    und strickt an den plan halten ;)

    [Blockierte Grafik: http://diy.musikding.de/berichte/eff/daslineal/bilder/layoutlpb.jpg]

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

  • Re: Das Lineal - Soundproblem?

    Aaah, okay.

    Die Stereobuchse ist nicht richtig verlötet, versuchs mal nach der Vorlage:
    http://diy.musikding.de/berichte/grund/klinkbuchs/offen.jpg
    Ansonsten musst Du aufpassen, dass Du Dir keine Kurzschlüsse einhandelst, die Litzen sind an einigen Stellen nicht richtig verdrillt. Die Lötstellen sehen aber an sich nicht ganz schlecht aus, auch wenn die Kable zwischendurch etwas angekokelt sind. Das muss aber kein Problem sein, löte erstmal die Buchse um.

  • Re: Das Lineal - Soundproblem?

    Stereobuchse klingt wirklich plausibel da ich ja mit dem batterieclip und der Stereobuchse Probleme hab aber verstehe ich net was du meinst.

    Ist es falsch wie ich es gelötet hab oder ist die Verkabelung der Buchse Falsch also z.B 2 kabel vertauscht. z.B Den Blauen Draht(der zum 3PDT schalter geht) an den falschen ring gelötet.

    Wenn ich die angehängte Grafik sehe. Sieht es für mich danach aus das ich die litze verschieden an die *ringe* der StereoBuchse dranlöten muss. Was für mich nicht Plausibel ist aber annehmbar ;)

  • Re: Das Lineal - Soundproblem?

    An der Stereobuchse sind ein blaues und ein schwarzes Kabel nicht richtig.
    Das blaue Kabel sollte an den Tip, d.h.: die Oese, die mit dem laengsten Stift verbunden ist. Steck ein Kabel rein, und du verstehst was ich meine.
    Am Schalter sehe ich ein nicht verdrilltes Stueck Kabel auch einen Kurzschluss zu verursachen. Auf dem 1nqm-7-jpg.html Bild unten Mitte, geht bis zum absolut mittleren weiter. Das koenntest du auch noch sauebern.

    M

    Nice stuff for nice people<br artof59.com

  • Re: Das Lineal - Soundproblem?

    So,

    hab jetzt mein Lineal auch zum laufen bekommen.

    Ein paar Fragen hab ich aber noch:

    1. Ist es normal, dass die LED auch leuchtet wenn man das Pedal einschaltet, ohne dass ein Kabel eingesteckt ist?

    2. Ist es normal, dass ich das Poti falsch rum einbauen muss, damit es im Uhrzeigersinn arbeitet (Lötfähnchen nach oben richtung stirn d. gehäuses)

    3. Ist es normal, dass sich auf die letzten 2-3 zehntel des regelweges nicht meh viel, bzw. nichts weiter tut? Von 0 bis 7 arbeitet das Poti schön regelmäßig, aber das letzte Stück bleibt dann gleich.

    Grüsse
    Dennis

    PS: Der Fehler lag auch hier an der Stereo Kontaktbuchse. :-X

  • Re: Das Lineal - Soundproblem?

    1: nein.
    Du meinst doch wirklich kein Kabel, also kein Netzkabel, kein Klinke-Input und kein Klinke-Output? Dann wäre nämlich was an Deiner Batteriebeschaltung falsch. Kurzschluss zwischen Batteriemasse und FX-Masse auch bei ausgestecktem Kabel. Zur Erinnerung: Batteriemasse an "Ring", Gerätemasse an "Schaft". Nicht beide an eines, nicht umgekehrt (dann wäre die Masse über das Gehäuse verbunden). Kabel sauber verdillt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!