t-rex alberta overdrive

  • Re: t-rex alberta overdrive

    Ist ein klassischer TS-9-Klon, die Bypass-Schaltung stammt von DOD, der Opamp ist irgendein highend Teil, Typ und Hersteller habe ich vergessen.

    Jürgen

  • Re: t-rex alberta overdrive

    Zitat von mschiffi


    Riecht das Ding denn nicht ein bisschen verbrannt???

    hehe^^...genau das dachte ich mir im moment auch ;D


    hab eben nen schaltplan gesucht, jedoch überhaupt nix gefunden...

    mfg
    markus

  • Re: t-rex alberta overdrive

    Hi Jürgen

    danke für die Infos, falls dir einmal in sinn kommt, was für einen OPAMP war, bitte posten. Es würde uns helfen die Secrets des T-Rex Alberta zu enthüllen.

    Irgendwas muss bei diesem TS9 Klone speziell sein (ausser der Preis) . Er hat den Grundsound eines TS9. Overdrive und Tone sind viel cremige, kräftig und mit jeden Menge overtöne. Bei full Gain, Tone und Volume ist er ausserdem sehr rauscharm.

    We stay tune

    cheers

    E.E.

  • Re: t-rex alberta overdrive

    Der Opamp hatte eine braune Beschriftung, im Amiforum müssten auch Bilder von T-Rex ODs sein, evt. kann man da mehr erkennen.

    Für geile Obertöne und fetten Sound habe ich bez. dem TS und der Klone noch einen Geheimtipp:

    Das Teil einfach mal mit 8-8,5 V versorgen.
    Wenn man nur mit Batterie powert kann man den oft vorhandenen 100uF im Biasteiler entfernen und den 47uF gegen einen 10-33uf tauschen, Xotic, Menatone und andere machen das ja schon lange so.

    JHS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!