Eure schönsten Treter

  • Zitat von robdog.ch;328633

    N'Abend

    Endlich fertig geworden, aber Aufkleber müssen noch gerade drauf ;)

    Umschalter auf drei Ausgänge (Amps) - welche das in meinem Fall sind ist ja zu sehen...mit interpretieren :cool:

    Vielen Dank nochmals an Dirk für Deinen Support!!!

    Gruss
    Röbi

    sehr schön, mal so ein gehäuse zu sehen. Super.

    Was glauben sie was hier los wär, wenn alle wüssten was hier los ist?

  • Moin,

    danke für die Blumen!

    Ja ich weis Urs, sind noch nicht dran weil ich mit LED's experimentiere. Die orange z.B. leuchtet im Betrieb eher rot, was mir definitiv nicht passt. Werde noch tüfteln und dann werden die Beinchen der LED's eh noch kürzer!

    Grüsse
    Röbi

    Vom Eiern muss ich rei... :o

  • Mein dritter Bausatz vom Musikding.

    Wie gewohnt mit einem kleinem Video als Präsentation und Werbung für den Shop.

    [ATTACH=CONFIG]9119[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]9120[/ATTACH]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, hier mein neuster Bausatz...
    Ist ein zombie-chorus von Uwe, der leider noch nicht funktioniert, aber aus langerweile stelle ich schon mal die außenhülle hier ein!
    Ist mein vierter Eigenbau und bis jetzt auch mein schönster, wie ich finde!

    Er hat noch keine LED, aber bekommt zwischen Kiste und Boden eine Plexiglasplatte, die dann für die beleuchtung sorgen soll...

    Naja, hier ist er:
    [ATTACH=CONFIG]9123[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9124[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9125[/ATTACH]

  • Cooles Video, weiter so.

    ich fände es richtig gut wenn Ihr mal den Dr. Boggie von uk electronic bauen und testen würdet mit dem Statesman, denn den spiele ich auch. Würde mal gern hören wie sich das zusammen anhört.

    Weiter so!

  • Zitat von SteveFromBerlin;328769

    Wie gewohnt mit einem kleinem Video als Präsentation und Werbung für den Shop.

    Bin auch begeistert von den Videos! Auch schön geschnitten, guter Sound... und der Gesprächs-Teil gefällt mir auch... wirkt besser als wenn nur einer von seim Effekt erzählt. Auch von mir ein: Weiter so! ;)

  • ... alles Geschmackssache, eins jedoch nicht: Bitte nicht die Bauteilbeinchen mit einer Beißzange abknippsen und das auch noch im Video zeigen - Mensch, hier schauen doch auch Kinder zu und die machen das am Ende auch noch nach! Wirklich, dann die paar Penunzen, die man zum Original spart in gutes und adäquates Werkzeug investieren.

    ;)

    The Rules of hacking:
    Rule #11: Don’t drink and solder (chapter 7).
    Rule #23: Distortion is Truth. (Poss’s law; chapter 23).

  • Zitat von Xeyth;328794

    Da hat Fuzz einfach mal recht :D

    Dennoch, die Videos haben top Qualität, sind auf deutsch, nicht ultraernst und vermitteln Spass. Die beste Werbung eigentlich für den DIY-Bereich.

    Genau darum geht's! Und wenn ich mir die Antworten in diesem Forum so ansehe, scheinen die Videos ihr Ziel zu erreichen und das Musikding kann uns weiterhin mit vielen bunten Teilchen versorgen.

    Frage: Worin besteht denn der Unterschied, ob ich den Widerstand mit einer ollen Beißzange oder einem professionellen Werkzeug abknipse? Klingen tut's wohl dadurch sicherlich nicht besser. Schickt mir doch mal einen Link zu eurem bevorzugten Tool, damit ich diesen Vorgang in den nächsten Videos besser veranschaulichen kann. ;)

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Wenn ich meinem Zombie von UK-E das Grundrauschen entwöhnen könnte, hätte ich ihn auch schon längst vor der Linse gehabt.

  • Zitat von Dean;328779

    Cooles Video, weiter so.

    ich fände es richtig gut wenn Ihr mal den Dr. Boggie von uk electronic bauen und testen würdet mit dem Statesman, denn den spiele ich auch. Würde mal gern hören wie sich das zusammen anhört.

    Weiter so!

    Hi Dean,

    vielen Dank! Ich muss mal schauen - da ich eigentlich Bassist bin, interessiere ich mich natürlich viel mehr für basstaugliche Effekte. Die ersten drei Bausätze sind für einen blutigen Anfänger wie mich erstmal zum Lernen gedacht und der Bass Amuser liegt schon in den Startlöchern. Aber vielleicht verschenke ich ja mal so ein Teil und teste es natürlich vorher vor der Linse! :)

    Den neuen OhSeeDee von UK-E finde ich allerdings auch sehr schmackhaft!

  • Ich habe eher den Eindruck/Befürchtung, dass du mit so "schweren" Geräten die Lötstellen eher schädigst. Es ist sogar besser, abgeknipste Beinchen nochmal nachzulöten, da durch das Abknipsen Spannungen im Material entstehen. Angeblich bewirkt das auch erhöhte Korrosion. Auch ist es mit so schweren Teilen viel leichter einfach mal die Leiterbahn beim Abknipsen "abzuhebeln".

    Auch wenn wir Heavy Metal machen, die Effekte sind Elektronik und keine Schmiedeware ;)

  • Aaaah, verstehe. Was man auf dem Video leider nicht sieht: Ich knipse immer zuerst auf Länge und Löte danach. Ich knipse sozusagen niemals nach dem Löten, weshalb ich über sowas auch nie nachgedacht habe.

  • Zitat von dude88;328778

    So, hier mein neuster Bausatz...
    Ist ein zombie-chorus von Uwe, der leider noch nicht funktioniert, aber aus langerweile stelle ich schon mal die außenhülle hier ein!
    Ist mein vierter Eigenbau und bis jetzt auch mein schönster, wie ich finde!

    Er hat noch keine LED, aber bekommt zwischen Kiste und Boden eine Plexiglasplatte, die dann für die beleuchtung sorgen soll...

    Naja, hier ist er:
    [ATTACH=CONFIG]9123[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9124[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9125[/ATTACH]

    Der ist wirklich chick :) Hoffentlich bekommst du ihn noch ans laufen, wär ja echt schade um das Gehäuse :)

  • Zitat von SteveFromBerlin;328808

    Aaaah, verstehe. Was man auf dem Video leider nicht sieht: Ich knipse immer zuerst auf Länge und Löte danach. Ich knipse sozusagen niemals nach dem Löten, weshalb ich über sowas auch nie nachgedacht habe.

    So mache ich es auch immer... Ich dachte das wäre die "stadard"-vorgehensweise (was auch immer standard ist)

    Zitat von I like Grunge;328817

    Der ist wirklich chick :) Hoffentlich bekommst du ihn noch ans laufen, wär ja echt schade um das Gehäuse :)

    Danke... :) Ich fands ehrlich gesagt wahnsinnig schwer was zum Thema "Zombie" zu finden, das nicht zu dik aufträgt und nicht mega-krass blutverschiert ist... Ich habe mich dann für dieses desihn entschieden, weils mich etwas an Sin City erinnert hat, also das schwarz-weiße und das rote blut... außerdem sind frauenbeine doch immer nett! :)

    Uwe hat mir bei der fehlersuche sehr geholfen und ich krieg nen neuen MN3007. Der sollte fertig sein und hoffentlich läuft die Kiste dann! Kanns kaum erwarten...

    Gebaut: Tubescreamer, FuzzFactory, Zombie Chorus, PT-80 Delay, Prof Tweed, ToneBender MK3, Crybaby Wah (gemoddet), Madamp G2
    In Arbeit: SansAmp GT2 (Neuaufbau) & Dallas Rangemaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!