Eure schönsten Treter

  • Zitat von Fuzz Aldryn;301108

    ... lass den OCD weg. Etwas überbewertet und dann in Echt ziemlich entäuschend.

    Ich habe ja sogar schon ein Original und finde das Teil klasse. Mir geht's nur darum, dass ich gucken will, ob ein Nachbau tatsächlich genau so gut ist. Und wenn ja, wird die Kopie behalten und das Original für teures Geld wieder verkauft und so in neue Projekte umgewandelt. ;)

    Aber wenn du es schon so schreibst, welches Pedal gefällt dir denn besser? Ich weiß, subjektive Meinungen und so... trotzdem interessiert es mich schon mal, man ist ja neugierig. Warst du nicht ein Fan vom ROG Thor...?

    Zitat von roseblood11;301117

    Und Fuzz haste schon. Also ein DLS. Schnelle Entscheidung :D

    Ausschlussprinzip, ich habe verstanden ;)

    Du hast prinzipiell natürlich recht, aber ich habe kürzlich einige Videos gesehen und der Sound hat mich einfach umgehauen. Und nun kommt der "haben-wollen-Effekt" zum Tragen :rolleyes:

    Auch auf der Liste sind neben OCD, DLS und Meathead übrigens noch folgende: BB Preamp, Dr. Boogey und ein Big Cheese. Bauteile sind für alle Projekte schon da, es geht nur noch um die Reihenfolge. Oh, und ein weiterer SHO natürlich (der erste wird verschenkt, ich baue mir einen neuen).

    Gruß
    Felix

  • Zitat von raphrav;301123

    Ah, danke! :)

    Ich war länger nicht mehr aktiv hier und überfliege immer nur dieses Thema, das ja inzwischen fast erschreckend angewachsen ist (waren wir nicht grad bei 3000 Einträgen, jetzt sind's bald 4000...). Ich werde aber jetzt fsb in mein Abkürzungsverzeichnis aufnehmen, gemeinsam mit ggg und ROG und so... ;)

    Forbi

  • Ich finde den OCD für alles, außer low Gain mit SCs- und das auch nur bei 18V - Grütze. Wirklich, ich fand ihn einfach nur schrecklich, mitunter das schlechteste OD Pedal dieser Art, das ich jemals getestet habe (wobei es da sicherlich noch andere Kandidaten gibt, die ich aber erst gar nicht getestet habe). Matscht in den Bässen, klingt leicht fuzzig und hat für Bandgefüge zu wenig Mitten. Hatte ihn einmal zur Probe mit und danach ist er auch gleich wieder runtergewandert. Hab ihn gegen kleines Entgelt hier an Daniel verkauft, der diesen auch ganz schneller wieder durch ein CB Hyper Pak substituiert hat. Aber was habe ich auch erwartet? Er klang auch schon in den ganzen Demos für mich völlig abturnend.
    Generelle Tipps kann ich dir nicht geben. Ja, ich mag den Thor, aber weiß auch, dass er bei anderen mitunter schrecklich klingt (hängt vom Amp ab). Die Crunchbox ist klanglich auch eher meine Linie, könnte aber für jemanden, der den OCD mag, zu wenig Bass haben. Schöner, transparenter OD ist bspw. der Cochrane Timmy. Der zuletzt von mir hier vorgestellte Sonic Titan (und gleichzeitig auch der unaufwendigste) könnte auch was sein. Mein Brot und Butter Zerrer ist allerdings dieses hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/3qzb6zhy/thumb/CIMG3407.JPG]
    Bissel nach eigenen Geschmack zusammengebastelter CMOS-Zerrer. Grundlagen waren die zahlreichen Inverter-Zerrer, die lang und lieb bekannt sind (TSF, Red Llama, EHX Hot Tubes, BA Mosfet Overdrive, Reezafrazitz, Supercharged Overdrive etc. und nicht zuletzt die ganzen ROG-Artikel und Projekte zum Thema)

    The Rules of hacking:
    Rule #11: Don’t drink and solder (chapter 7).
    Rule #23: Distortion is Truth. (Poss’s law; chapter 23).

  • Zitat von roseblood11;301340

    Von mir gibts auch mal wieder was neues...

    Lovepedal Les Lius, eine sehr gelungene Variante des Electra Distortion.
    Das Schlagbrett stammt von meiner ersten Gitarre :)

    [Blockierte Grafik: http://forum.musikding.de/cpg/albums/use…24/Los_Leos.jpg]

    Layout: http://forum.musikding.de/cpg/albums/use…s_vero_RB11.jpg

    Wieder mal ein extrem geil-aussehender Treter.

    Aber da hab ich ne Frage: Hatte die Gitarre zufälligerweise so ein kleines Schlagbrett (was ich nicht glaube), oder wie hast Du den schwarzen Randstreifen so sauber da drauf bekommen? Sieht nämlich nicht nach "per Hand drauf gemalt aus"


    Aber auf alle Fälle einer der schönsten Treter ever in dem Forum!

  • das ist n mehrlagiges schlagbrett gewesen, denk ich mal. und wenn man das so schleift, siehts halt so aus. ohne malen.

    aber der treter ist echt hammer... wenn nur nicht diese fürchterlichen knobs wären... :cool:

  • Thx!

    So isses - dreilagiges Schlagbrett. Immer schön im 45Grad Winkel mit der Ziehklinge abziehen. Wobei die Kurve unten ungefähr schon da war...
    Oben war es so schön vergilbt nach 20 Jahren, das wollte ich erhalten (sieht man wegen Blitzlicht nicht). Die Kanten strahlten dann natürlich erstmal schneeweiß, mussten erst ein Bad in starkem Kaffee nehmen.

    raphrav: Ich mag diese Knöpfe! Hatte bloß lange keine Verwendung dafür, weil sie meist zu weit hochstehen. Aber hier passen sie.

  • Sehr schön geworden! Selbst gemaltes Bild?

    Decal? Die Ränder sehen so dick aus, dass ich jetzt eher auf Klebefolie getippt hätte?!? Und Einbrennen? Wie geht datt denn? Alles, was ich bisher an Lack und Decals/Folien hatte, würde sofort Blasen schlagen oder sich ganz verabschieden...

  • Die Decalfolie ist von Pearl. Das ist ne Folie für Keramik. Da dann aber die für Laser (Inkjetfolie ist zweiteilig, Laser nicht)(8 Cera Mia Keramik-Transferfolien DIN A4 transparent für Laserdrucker). Die Folie ist nicht dick. Der "Rand" kommt daher das die Grundierung heller ist.
    Nach der Trocknung bei 185° 45min in Ofen. Dann kannste auch hinterher bohren.
    Das Bild ist die "Frau im Mond". Ist in Peenemünde auf der V4 drauf. Hab ich aber selbst photographiert ;D

  • Ah, das ist dort, wo der in Pädagogenkreisen hochverehrte Radikalkonstruktivist Heinz von Foerster dreckig und leise seine Karriere begann :rolleyes:

  • Hat er? Hab da nichts gefunden, irgend jemand hat doch seine Zeit 39-45 vergessen ;)
    Aber ich denke mir das da einige "dreckig und leise" ihre Karriere begonnen haben...
    Nichts desto trotz-ein schickes Motiv

  • Hallo Allerseits,

    ich habe mir eine Bypass Box gebaut, damit kann ich die Platine vor dem Einbau in das Gehäuse, zuerst testen. Es ist so einfacher einen Fehler, falls vorhanden:rolleyes:, zu suchen und beheben. Danach komm der schöne Einbau....:D
    Sinn oder unsinn sei dahin gestellt, für mich macht sie sinn.;)

    Gruss
    Urs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!