BOX für LittleGem

• SO, da ich mir nun diesen Verstärker baue, brauch ich dafür ja auch noch ne Box. Ich habe gesehen, das die Anleitung für die Boxen zum bauen sich auf eine Homepage beschränken: http://www.rockprojekt.de/Projekte/projekte.htm

Da kann ich aber nur ne 4*12 Box bauen. So viel Platz habe ich aber nicht, und ich halte es für unsinnig sich nen kleinen Verstärker zu bauen, für ne Wohnzimmer Session und dan so ne riesige Box dazu. Ich dachte da mehr an eine 8" oder 2x8".

Weiß da jemand ne gute Seite??
    Im Dokument über Boxenbau steht drin man soll Markenlautsprecher kaufen. Könnt ihr mir da welche empfehlen?wie schauts mit dem Preis aus??

Gruß der Guru

• Re:BOX für LittleGem

Hmmm..... solang du eine openback box baust is es wursscht wie groß du die box machst.... aber bei einer geschlossenen musst du das je nach speaker berechnen oder so..... ::) Hmm... meinst du nicht das einen 1x12er auch was wär??? Da knntest du glaub ich dann das volumen der 4x12er einfach durch 4 teilen und die breite und höhe halbieren... dann müsstest du das richtige volumen für ne geschlossene box haben.... vermut ich jetzt mal..... oder du nimmst dir ne box wie die 1x12er von boogie vor..... du brauchst eigentlich nur die maße.... nach baun is glaub ich einfacher als selbst berechnen und so......

frag mal noch die andren nach ihren erfahrungen.....

Ich bau mir auch ne box.... ne 1x12er .. jedoch open back für meinen acoustic G 60 T .. schnönes vintage teil [ boogie mark I sound ]

mfg SR

Hmmm wie viel watt hat der amp eigentlich.. kenn des teil ned..

war des der 2watter......................hab ich vergessen :-\...............???? Sry, wenn du nur 2 watt hast wär ne 1x12er ja voll übertrieben... da wär ne 8er doch viel besser..... bei 2 watt reicht glaub ich open back voll ..... also ist die größe des gehäuse egal....... :)

mfg sr

http://www.runoffgroove.com/littlegem.html

Also der hat ein halbes Watt. Bräuchte aber trotzdem ne Anleitung oder ähnliches, da ich überhaupt nicht weiß wo ich anfangen soll. (Auch wenn es Open Back ist)

Und welchen Lautsprecher soll ich verwenden. Könnt ihr mir da einen empfehlen??

Würde mir dann auch ne 1*8" Box bauen wollen.

Gurß der Guru

ja eben....
    man kann doch problemlos ne 12" an nem 1/2Watter betreiben....nur ob mans braucht iss die andere frage...
    ich mein...dann kannste auch gleich deinen großen amp dranhängen...
    welche sachen extrem geil sind kleine speaker für 4-5€...die sind völlig ausreichend, klein, laut und wennde gute quali hast wirklich gut

Ich sag mal so....In der Ruhe liegt die Kraft...
    oder doch im Amp?^^

Ok.. man muss berücksichtigen ,dass der klene nur 5 euronen und der 12er über 50 kostet.. und dass aus nem 12er mehr bass kommt kann man sich auch nachvollziehen 8) .. oder etwa nicht ???

ja, nur dass der 12" auch ca. 10" größer iss^^
    also wenn man was mobiles will, reicht der kleene meiner meinung nach voll aus...
    schau mal...der kleine marshal klingt schon ganz nett für die größe....billiges pastikgehäuse, billig-speaker und ne schaltung, die für unsereins vllt 4-5 Euronen kostet

oder doch im Amp?^^

ja genau...wir sollten jetzt schon erhoben werden....*fg*....scherz...
    nenene

oder doch im Amp?^^

Quote from DerBlech

ja, nur dass der 12" auch ca. 10" größer iss^^
    also wenn man was mobiles will, reicht der kleene meiner meinung nach voll aus...
    schau mal...der kleine marshal klingt schon ganz nett für die größe....billiges pastikgehäuse, billig-speaker und ne schaltung, die für unsereins vllt 4-5 Euronen kostet

4-5 Eur?? Woher bekomm ich nen Lautsprecher für 5 Eur?????

Mir konnte immer noch keiner sagen wo ich einen guten herbekomme

lol man....selbst bei conrad sind die kleinen so billig^^....trotz der apothekenpreise...
    also du hast im prinzip die wahl....
    du kann dir son teil nehmen, was auch in kleinen radios und so drin iss oder du suchst irgendwas, wo normale speaker drinstecken und schlachtest aus...

oder doch im Amp?^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!