YouTube.com - Eure Lieblingsvideos?!?!

  • Re: YouTube.com - Eure Lieblingsvideos?!?!

    Benutze ein Metronom!

    Dein Timing ist noch schlechter als meins - und das will was heißen.

    Stur lächeln und winken :cool:

  • Re: YouTube.com - Eure Lieblingsvideos?!?!

    ich finde es klingt gut ^^ zumindest mit zerrer dranne ^^

    aber ich wer ma mein metronom raussuchen...........und ne wenich damit üben, wenne dat meinst.... ;(

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

  • Re: YouTube.com - Eure Lieblingsvideos?!?!

    ohne scheiss, veritas... das is verdammt schlecht! is ja auch nicht schlimm. nimm dir einfach ein paar jahre zeit und spiel regelmäßig. ein metronom ist immer gut. man kann auch gut zu platten (oder cds) üben. timing ist aber das a + o um überhaupt mit anderen musikern zusammen spielen zu könnnen.

  • Re: YouTube.com - Eure Lieblingsvideos?!?!

    @ aetschi: hmmmm aber wie soll ich tabs üben mit metronom, ich kenne nur das üben von akkorden mit dem metronom, leeranschlag etc... aber tabs hmmmm kp wie.........

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

  • Re: YouTube.com - Eure Lieblingsvideos?!?!

    naja... is ja nicht so, dass tabs "out off timing" wären.
    ein akkord ist nur ein 3- oder mehrklang. d.h. es wird nicht nur ein ton, sondern es werden mindestens drei töne gleichzeitig erzeugt. das ist eine rein harmonische geschichte und hat überhaupt nichts mit rhythmik zu tun.
    jede melodie oder jedes solo, was aus einzeltönen besteht, wird über den selben rhythmus gespielt, der auch für die akkorde gültig ist. d.h. die betonung (besser: die plazierung) der einzelnen töne einer melodie, eines riffs oder was auch immer, orientiert sich immer an der zu grunde liegenden rhythmik einen stückes. bei dem kram den du so spielst isses i.d.r. 4/4 takt, also nicht die welt. schwieriger wirds da erst bi krummeren geschichten...

  • Re: YouTube.com - Eure Lieblingsvideos?!?!

    Larry Carlton (ein berühmter Gitarrist) hat mal gesagt: "Wenn Du an Dir selbst arbeitest, arbeitet die Zeit für Dich". In diesem Sinne...

    werd mehr üben, und vorallem selbskritischer......vielleicht meckert meine freundinn auch nicht mehr so viel wenn ich klampfe ;)

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

  • Re: YouTube.com - Eure Lieblingsvideos?!?!

    oki, habs auch ausgekrammt....war übrigends das erste was mein kumpel mir geschenkt hat, nachdem er mich klampfen gehört hat !!!! jetzt weiss ich auch warummm....war wohl ne wink mit dem zaunpfahl.....
    ne gutes altes WITTNER METRONOM TAKTELL JUNIOR^^

    mit dem und mit musik,werd ich ich ächster zeit üben......

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

  • Re: YouTube.com - Eure Lieblingsvideos?!?!

    Ansonsten ist guitar pro immer ganz lustig zum üben. Da kann man sich halt auch gp(3,4,5) dateien von der gewünschten band runterladen und halt dazu spieln... ich komm damit gut klar nur unsern gitarristen nervst dass des programm keine 126tel (oder so) kann ;D

    Kostet je nach Ausführung maximal 60€

    Mfg Horstelin

    PS: Da merkt ma auch öfter dass der rythmus nich so ganz richtig ist den man speilt aber mann kanns auch ganz einfach richtig machen ;D

    Nur Weicheier lesen Signaturen

  • Re: YouTube.com - Eure Lieblingsvideos?!?!

    Zitat von Horstelin


    Ansonsten ist guitar pro immer ganz lustig zum üben. Da kann man sich halt auch gp(3,4,5) dateien von der gewünschten band runterladen und halt dazu spieln... ich komm damit gut klar nur unsern gitarristen nervst dass des programm keine 126tel (oder so) kann ;D

    Kostet je nach Ausführung maximal 60€

    Mfg Horstelin

    PS: Da merkt ma auch öfter dass der rythmus nich so ganz richtig ist den man speilt aber mann kanns auch ganz einfach richtig machen ;D

    vielen dank für den tip, aber ich bin überzeugter linuxer........

    da nehme ich lieber freie software, und siehe da, was habe ich da gefunden : TUX GUITAR (GNU) ist kostenlos und scheinbar gut....

    http://www.tuxguitar.com.ar/home.html

    hat alle *.ptb dateien so angenommen ;D

    und gibs übrigends auch für windoofs ;) natürlich auch kostenlos....

    dachte vielleicht es interssiert jemanden ......

    lg

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

  • Re: YouTube.com - Eure Lieblingsvideos?!?!

    Mein erstes und einziges Musikvideo das ich selbst gemacht hab.
    Musik ist auch von mir. Ist zwar schon etwas älter, würde mich aber trotzdem über anregungen Kritik und dergleichen freuen.


    http://youtube.com/watch?v=LVVnH0jh2pk

    Von mir für euch<br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Re: YouTube.com - Eure Lieblingsvideos?!?!

    jonas
    da steht wohl einer auf nin und/oder tool ;)
    saugeiles video und ebenso genialer track!
    gibts mehr von deiner musik in besserer quali?
    was kostet ein video bei dir? ;D

  • Re: YouTube.com - Eure Lieblingsvideos?!?!

    Zitat von bob_dole


    da steht wohl einer auf nin und/oder tool ;)

    Naja kaum zu verbergen ;D

    Schön das es dir gefällt. Zur Musik an sich gibt es grad nicht so viel aufregendes oder nur halbfertig.

    Wenn du mich als Regiseur buchen willst, schick mal ein Angebot ( Aber billig wirds bestimmt nicht ;D :P)

    Von mir für euch<br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!