• hiho,

    also ich plane den bau eines bass-verzerrers/EQ anbei hab ich mal ein Schema nach meinen vorstellungen angehängt.
    Ich hab zwei mir bekannte effekte genommen (little big muff und tonemender) und hab sie mal kombiniert, das heisst einmal tonemender und muff parallel mit blend regler, einmal tonemender alleine. beide "kanäle" sind jeweil über potis in der lautstärke einzeln regelbar, danach ein lpb der das signal auf level bringt
    meine frage sind jetzt:

    -geht das einfach so ?

    -wie siehts mit phasenproblemen aus, sollte ich noch einen phasenumkehrer einplanen ?

    -kann ich welche von den ehemals eingangskondensatoren weglassen oder muss ich werte ändern?

    -welche werte brauch ich bei den potis für die kanal-lautstärke und den blend regler ?

    -empfehlungen was die wahl der transistoren angeht ?

    die symbole für die op amps nicht so genau beachten ich hab keine anderen gefunden die bezeichnungen stimmen jedoch.
    die schalter sind zwei dpdt einmal im tonemender und einmal die kanalumschaltung.

    anregungen kritik tips alternativen alles is erlaubt ich steh noch ganz am anfang ;)

    [gelöscht durch Administrator]

    [center]Die Wahrheit geht manchmal unter, aber sie ertrinkt nicht.
    >>Galerie-<(°°<)-]-[-(>°°)>-Band<<[/center]

  • Re: Bass Verzerrer

    also das sieht mal gut aus soweit, is mal sehr ähnlich alles.
    nur die blend regelung gefällt mir nich, ich hätte lieber was mit einem knopf so wie beim paralooper (der link funzt leider nich mehr den ich hab)

    [center]Die Wahrheit geht manchmal unter, aber sie ertrinkt nicht.
    >>Galerie-<(°°<)-]-[-(>°°)>-Band<<[/center]

  • Re: Bass Verzerrer

    nur mal schauen obs nicht einen thread gibt den ich öffne in dem auch was bei rumkommt...

    ---> schieb <---

    also hat wirklich keiner ahnung von der thematik, das kann mir in diesem forum wirklich keiner erzählen, ich hab doch konkrete fragen gestellt

    [center]Die Wahrheit geht manchmal unter, aber sie ertrinkt nicht.
    >>Galerie-<(°°<)-]-[-(>°°)>-Band<<[/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!