• Ein freundliches Hallo an alle,

Also... ich bin absoluter Neuling betreff DIY-Pedalebau. Auch in Sachen Elektronik befinde ich mich noch im Anfängerbereich. Aber das Thema im Gesamten reizt mich und ich versuche mich da hineinzufuchsen. 3 Pedale konnte ich bisher erfolgreich zusammenbasteln. Allerdings jetzt beim No-Noise-Gate Bausatz gibt es doch Schwierigkeiten, bei dem ich nicht weiter kommen. alles in einen ist soweit zusammen gebaut. Beim testen kommt das Bypass-Signal durch, jedoch beim Einschalten ist alles stumm, kein Signal, nix. Ich bin zwar bemüht mit einem Multimesser das ganze durchzumessen, komme hier aber aufgrund meiner mangelden Kenntnisse an meine Grenzen. Schaltplan lesen ist sosolala, auch da arbeite ich mich so langsam rein.

Vielleocht hat ja einer noch einen guten Tipp, was ich checken kann, um das Pedal zu laufen zu bringen. Ich hoffe, es wird nicht zu technisch, aber ich bin wie gesagt bemüht ;)

Besten Dank schon mal für etwaige Tipps

• Hallöle und willkommen im Forum!

Leuchtet denn die LED, wenn du nicht im Bypass bist?

"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

• PCB Mania ist das Steckenpferd vom Max :)

err D2 LED leuchtet?

Was hast Du an Pin 8 vom 4558 und am Spannungsteiler R19/20?

Was liegt an 2N3904 an?

Wenns nicht passt check bitte mal deinen DC Anschluss, bzw den Weg von der Buchse bis zum VCC/GND Anschluss vom Pedal.

Allgemein: Deine PCBs sehen seltsam verkrustet aus. Mach die bitte einmal mit Alkohol sauber. Da sind mehrere schwarze Lötstellen, die ggf neu gemacht werden wollen.

Build Docs btw HIER

Edited once, last by yenlo (May 27, 2024 at 10:07 AM).