Hallo,
ich habe vor einigen Tagen den Bender MK3 zusammengebaut. Es lief leider nicht unkompliziert, aber ich bin endlich zu dem Punkt gekommen, wo alles funktioniert, außer dass der Effekt ein lautes Rauschen + Störsignal von sich gibt, wenn der Bypass ausgeschaltet ist. Ich habe einen Soundtest verlinkt, wo ich meine Gitarre angeschlossen und bisschen mit den Potentiometern herumgespielt habe, um den Effekt und das Problem zu zeigen. Im Raum hört man die Störsignale weitaus mehr als man es auf der Aufnahme, die mit einem mic'ed up amp aufgenommen wurde, hört.
Soundtest: https://drive.google.com/file/…CoDEyL6k/view?usp=sharing
Ich bin alle Solderjoints nochmal durchgegangen und sehe an sich keine Probleme, aber ich bin kein Experte, vielleicht habe ich etwas übersehen.
Beim Kontrollieren ist mir jedoch aufgefallen, dass an der Germaniumdiode: IMG_6171.jpg ein Stück Glas fehlt, was beim bending wohl abgebrochen ist. Habe ich Glück gehabt und die Diode ist noch „in Takt, nur mit einer Macke“ oder sollte sie gewechselt werden?
Außerdem habe ich bei dem Inline Socket: IMG_6173.jpg von Q1 gesehen, dass der Socket vom "Loch" des Emitters ziemlich eingedrückt ist.
Sind diese zwei Dinge, die ich gefunden habe, vielleicht der Auslöser meines Problems oder ist es etwas komplett anderes, was ich übersehen habe?
Vielen Dank schonmal im Voraus