Hi Leute,
hab mir den Screamer Bausatz bestellt. Alles kam pünktlich und gut sortiert bei mir an.
Heute Abend hab ich mich dann ans Löten gemacht. Ich hab die Version mit Umschalter für Symm. und Asym. Clipping, sowie für TS9 und Ts808 gemacht.
Das Löten ging schnell von der Hand und stellte keine Probleme dar. Ebenso alle anderen notwendigen Arbeiten ließen sich auch leicht erledigen. Ich habe noch die Bohrungen für die zwei zusätzlichen Schalter in das Gehäuse gebohrt. Alles zusammengebaut und dann wurde es spannend: Habe ich alles richtig gemacht?
Jepp hab ich. Alles hat auf Anhieb geklappt. Getestet habe ich den Screamer an meinem Marshall JVM410H mit 1960A und 1960B Full Stack und Gibson Les Paul. Sonst keine Effekte außer etwas Hall. Zuerst clean angespielt und dann den Screamer eingeschaltet alle Potis auf Linksanschlag. Funkstille. Ahja ich hatte ja hier gelesen, das ist so. OK Potis auf 12 Uhr und die Sonne geht auf. Schei..e klingt der gut. Schon jetzt mein Lieblingstreter, einerseits weil ich ihn selbst gebaut habe und andererseits, weil er verdammt gut klingt. So genug geschrieben, ich geh jetzt noch was rocken.
LG Nikola