Forum Vibe in Wah Gehäuse bauen?

  • Hallo Forum!

    Ich trage mich mit dem Gedanken, ein Forum Vibe in ein Wah-Gehäuse zu bauen, um die ModSpeed fußsteuern zu können..

    Fragen:

    1. Passt die Platine rein? (Ich bin Anfänger, erst ein Effekt gebaut, dafür fehlerfrei..Das Be-OD....) Ich will auch nicht die Harbinger Two Platine haben,

    weil ich ein Komplett - Set möchte.

    2. ...Müsste doch eigentlich machbar sein, da nur die Geschwindigkeit über das Wah - Poti gesteuert wird, oder..?

  • Hey hey…..hatte das Teil schon mal gesehen…krasser Nahbau, einer der Besten….

    Wie schwer wäre das, n Fußschalter Anschluss zu integrieren?

    Brauch ich da auch n leeres Wah Gehäuse, oder n Expression Pedal.?

    Wah könnt ich grad für 15€ kriegen…

  • Vom Platz her passt die Forum Vibe PCB auf jeden Fall ins Morley,jedenfalls alleinigst,und auch nur mit externer Strom Versorgung,allerdings das Ding auf Mechanisch um zu bauen würde Extrem viel Aufwand bedeuten,und optisch das Vibe an zu steuern,nun ja,mag gehen,klingt aber anders als Mechanisch,und auch viel Aufwand,Mehrteile.

    Ausserdem würde ich den Teufel tun,das Original wenns geht aus zu schlachten.dann eher ein eigenes Wah Gehäuse bauen,oder halt ne andere Vibe PCB nehmen,ansonsten,was spricht mal abgesehen vom Platz her gegen ein externes Speedpedal wie beim Original?

    Oder Du baust das Speedpoti seitlich ins Gehäuse (normales Hammond) und machst Dir einen fetten Knopp drauf,so das den mit dem Fuß drehen kannst :/

  • Wie schwer wäre das, n Fußschalter Anschluss zu integrieren?

    Brauch ich da auch n leeres Wah Gehäuse, oder n Expression Pedal.?

    Wah könnt ich grad für 15€ kriegen…

    Gar nicht schwer,für Fußschalter brauchste aber wie ich eine 5 pol Din Buchse,nur fürs Poti würde stereo Klinke reichen,und damit ist auch kein True bypass sondern nur der Cancel Schalter möglich,es sei,Du setzt noch ein Relais ein,Hab den True Bypass Schalter im normalen Gehäuse,und den Cancel Schalter im Speedpedal,einer von beiden würde aber reichen.

    Ein Wah Gehäuse ala GCB 95 eignet sich wunderbar als Speed Pedal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!