Der Breaker - LED Widerstand

  • Der Breaker ist mein allererster Bausatz. Prinzipiell verstehe ich anhand der Anleitungen auch alles, aber eine Sache ist mit noch etwas unklar und ich will keinen Fehler machen.

    Wenn ich anstatt den 3pdt Footswitch direkt verdrahten zu wollen, die mitgelieferte 3pdt Platine verwenden möchte, wird der LED Widerstand dann benötigt, wenn dieser schon auf der Hauptplatine (als R13) verlötet wurde? Oder sollte man ihn in dem Fall lieber auf die 3pdt Platine löten? Oder ist es egal solange er irgendwo sitzt? Oder braucht man tatsächlich 2?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

  • So, nach 2 Nachmittagen Basteln hat nun tatsächlich alles funktioniert. Ich habe den Fußschalter wirklich frei verdrahtet, fand das aber für einen Anfänger doch ziemlich fummelig. Aber gelernt habe ich dabei wirklich etwas. Denn als alles fertig war und ich das Pedal getestet habe und alles funktionierte außer dem Bypass, wusste ich direkt an welcher Verbindung es liegen müsste. Und so war es dann auch. Hatte ich wohl etwas unsauber gearbeitet. Einmal neu gelötet und alles lief perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!