Mir wiederum würde es als ziellos erscheinen,in dieser Situation auf Signalverfolgung umzuschwenken.
Bitte, dann soll er halt deiner Anweisung folgen.
Mir wiederum würde es als ziellos erscheinen,in dieser Situation auf Signalverfolgung umzuschwenken.
Bitte, dann soll er halt deiner Anweisung folgen.
Vielleicht nochmal zur Klarerstellung:
Die Schaltung bei Q1 kann jetzt zum Test der FETs eingesetzt werden. Poti auf Mittelstellung. Mit einem funktionierenden FET muss sich am Drain ganz grob eine Spannung ~6V einstellen und am Gate die Hälfte davon.
Beide Potis Gain, Boost in Mittelstellung. Schaltung ohne Boost mit 3 funktionierenden Fets bestücken, nochmals an allen Fets die Spannungen messen und Posten, dann die Schaltung zunächst ohne boost ausprobieren. Wenn sie nicht funktioniert, die Spannungen aber passen, dann würde ich auch versuchen, mit dem Audioprobe jeweils am Drain das Signal nachzuweisen.
Nebenfrage: Bin noch am rätseln über den defekten BS170. Haben die alle die gleiche Beschriftung und wie lautet die? Hypothese: da ist ein NPN dazwischengerutscht.
Gruß Christof
Hallo,
vielen Dank für eure Mühe. Die Bezeichnung auf den BS170 ist überall gleich.
Ich habe mir einen Audiotester gebastelt, habe aber gerade keine Dauerquelle, damit ich mich auf das Testen konzentrieren kann. Ich muss mir den passenden Versuchstand noch bauen. Ich werde mal parallel fahren.
Ich werde mir mal ein paar Ersatzbauteile bestellen, dann kann ich ggf. auch was tauschen.
Melde mich nochmal wenn ich das alles nochmal in Ruhe angetestet habe.
Bis dahin habt ihr Ruhe vor meinen Fragen.
Viele Grüße Björn
Guten Abend Zusammen,
ich habe heute Abend nochmal alles durchgeschaut, und die neuen BS170 ausprobiert. Jetzt funktioniert alles. Lag also vor allem wahrscheinlich an den defekten Bauteilen. Das hatte ich noch nie. Aber egal. Die Box läuft.
Eine Frage hätte ich noch.
Die Bezeichnung auf den neu gekauften BS170 ist etwas anders als auf denen die beim Bausatz dabei lagen. Anstelle eines J ist dort ein Y. Hat das eine Bedeutung?
Viele Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung.
Björn
Gratuliere und Danke für die Rückmeldung!
Viel Spaß damit
Christof
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!