Hallo,
zum Muzzle Bausatz von PedalPCB habe ich eine Frage zur Verdrahtung der beiden Stereo Buchsen, um das Pedal mit der 4-Kabel-Methode verwenden zu können. Die Beiträge zu diesem Kit im PedalPCB Forum fand ich eher irritierend als hilfreich, deswegen frage ich in diesem Forum nach.
Wenn man sich an der Anleitung von PedalPCB orientiert, müssen jeweils der Tip der Key-Input- und Key-Outbutbuchse miteinander verbunden werden.
Es gibt außerdem laut Anleitung noch eine Verbindung vom "Switched Tip" zu dem mit "T" gekennzeichneten Lötauge auf der Platine.
Meine Frage bezieht sich darauf, wo an den mitgelieferten Stereobuchsen von Amphenol nun der Anschluss für "Tip" und "Switched Tip" liegt? In dem Datenblatt zu der Buchse von Amphenol wird Pin 2 als "Tip Shunt" und Pin 3 mit "Tip gekennzeichnet. Würden hier Pin 2/"Tip Shunt" dem "Tip Switch" und Pin 3 dem "Tip" gemäß der Anleitung von PedalPCB entsprechen?
So wie ich es verstehe, wird bei eingestecktem Kabel das Signal über Pin 3 vom Key Input aufgesplittet und sowohl in die Platine geleitet als auch an den Pin 3 vom Key Input gelegt.
Seht ihr das genau so oder irre ich mich damit?
Ein Datenblatt zur Buchse und die Anleitung von PedalPCB hängen diesem Post an.