"Wartungsabschaltung - soll das jetzt immer so sein?

  • Man könnte ja wenigstens ein paar Tage vorher Bescheid sagen, damit man sich darauf einstellen kann. Ich wartete auf ein paar PM's und wusste nicht, wie ich den Empfänger erreichen kann!!! Habe den Käufer dann über Paypal! angeschrieben, weil ich keine Emai-Adresse hatte!

    Gruß, Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir Leid, falls ich euch da Umstände gemacht habe. Das nächste Mal kündige ich das vorher an!

    Das Problem ist nur, dass ich im Urlaub nicht online bin und so kein Auge auf die Forenposts haben kann. Und da ich rechtlich für die Inhalte hier verantwortlich bin, ist es das praktikabelste, wenn ich es in der Zeit offline nehme.

    Das kommt aber eh nicht so oft vor :)

  • Hej.

    Wie ein paar Sachen hier im Forum oder im Shop: Wir haben für vieles Verständnis, es sollte aber kommuniziert werden.

    So wie im Shop Urlaub angekündigt und auf eingeschränkten Versand hingewiesen wird, so sollte dies auch im Forum geschehen. Dann kann man sich drauf einstellen.

    Das mit der redaktionellen Verantwortung hatten sicherlich die Wenigsten auf dem Schirm, ich auch nicht. Ich hab mich die letzten Male gewundert, dass Klaus ausgerechnet in seinem Urlaub an die Wartung des Forums geht und anschließend doch alles gleich geblieben ist.

    Und jedes Mal hätte ich mich gerne in dieser Zeit mit den lieben Kollegen hier ausgetauscht und wusste nicht, wann das wieder klappt. Für mich bedeutet auch das hier wieder einmal (nur) Frust, für andere können da andere Problemchen dranhängen.

    Vielleicht kann man die Verantwortung in der wohlverdienten Urlaubszeit an jemand anderen outsourcen? Es gab doch früher auch schon mal weitere Admins hier. Das die nicht mehr aktiv sind, wird schon seinen Grund haben, aber evtl. ist ja doch vorübergehend so was möglich? Sooo viele Copyrightverstöße und rechtswidrige Formulierungen werden ja wohl nicht zu löschen sein. :/ :rolleyes:

    Ansonsten merkt man halt auch als Kunde irgendwann, dass es auch gut ohne oder alternativ geht... (nennt man "Entwöhnung"! ;) )

    Gutgehn

    Michel

    I might look like I´m listening to You, but in my head I´m playing my guitar!

  • eichentlisch könnt ick Moderator mache :/

    na könnt ick auch glei ma zb den Simon abmoderiere 8o

    aber nee muss glaub net :/

    lassts halt den Klaus auch ma Urlaub mache und ma ne Woche Urlaub vom Forum des tut glaub auch manch annerem hier net schade ;)

    des mit dere Wartung könnt ma ja auch so mache dassde die alte Beiträch noch lese könne tust und halt blos ma 10 Tach nix Neus neibabble könne tust :/

  • Gute Idee mit dem Lesen von Beiträgen, das mit dem Abmoderieren dagegen... X/ ^^

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Hejhej.

    Ein sehr guter, zielführender Vorschlag (ich meine nicht den mit Schabe als Moderator ;) ) von carcalac.

    Aber muss der Seitenhieb gegen Simon sein? X/ Der macht es mir unmöglich, eine zustimmende Reaktion in dem Post zu hinterlassen. Schade, Schabe. Übrigens sollte ein Moderator schon in etwas die gleiche Sprache sprechen wie sein Auditorium (Achtung: Wortspiel!)

    KlausBr : Dein Urlaub sei dir sehr gegönnt. Schön, dass du für Alternativen offen bist. An dieser Stelle noch einmal ausdrücklich Vielen Dank für deine Arbeit im Shop und Forum, die uns hier in dem schönen Hobby so sehr unterstützt. Ich wollte nicht meckern, sondern anregen.

    Der Vorschlag mit dem Lesemodus (der PN ermöglicht!) findet meine vollste Zustimmung. Das würde den ein oder anderen auch mal zum Lesen der älteren Beiträge bringen... (... das Thema hatten wir kürzlich ja schon wieder.) und fast alles Wichtige ermöglichen.

    Ein weiterer Moderator würde ja nicht schaden, dieser sollte jedoch rechtlich und technisch entsprechend zumindest rudimentär bewandert sein ... bin raus! ;) Auch wenn mich Simons Erwägung ehrt, danke. 8)

    Mit moderat moderierten Grüßen

    Michel

    I might look like I´m listening to You, but in my head I´m playing my guitar!

  • und wer na mosere tut is na glei der nächste 8o

    ups, neee ick wollt ja gar net Mod mache, bin aber irchendwie scho voll in dem Feeling drinne :D

    ick tät na ma noch die Gitarre-Chris oder den Hilli-Berndl vorschlache :/

    aber find eichentlich des brauchts ja gar net, weil SMA issa fast jenau so jefährlich wie des GAS, desdewech ma par Tache Abstinenz im Jahr schad uns gar nix 8o

  • Ach wenn schabe und ich beide mod wären könnten wir uns gegenseitig bannen. Ich freue mich, dass schabe hier Humor zeigt. Ich schätze die wenigsten hier so ein, als dass sie ernsthaft den anderen bannen würden.

    Da war mal so jemand, der hat sich selbst gebannt, dem wäre es zuzutrauen gewesen.

    Leuchtturmmichel meiner Meinung nach braucht es für nen guten mod kein dolles technisches Verständnis. Es geht doch in erster Linie darum, sicherzustellen, dass es der Umgang gesittet vonstatten geht und noch wichtiger, dass illegale posts entfernt werden.

    Wenn du dann als mod noch etwas weißt, wer in welchem Thema kompetent ist, dann passt das doch.

    Gruß

  • Ich empfinde es schon als normal, wenn ein Forum 365 Tage im Jahr erreichbar ist. Oder sagen wir mal so: es wäre sehr schön, obwohl ich ja eher seltener hier zugange bin. Aber manchem brennt beim Bauen gerade akut ein Problem unter den Nägeln, der ist nun auf sich selbst angewiesen und murkst sich dann irgendwas zurecht. Die PM's könnten, wie schon erwähnt, auch nicht ganz unwichtig sein. Wie machen das andere Forenbetreiber?

    Gruß, Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!