Tipp bzgl. Abschirmung von Gitarren (zb E-Fach)

  • Hi,

    sicher gibt es auch einige Foristen, die Abschirmlack in die E-Fächer ihrer Gitarre(n) streichen.

    Ich finde das Zeug ist teilweise irre überteuert, wenn man sich diesn Link mal zur Gemüte führt und vergleicht:

    Abschirmlack

    Viele Grüße

    Harry

    „So lange Pi nicht zu Ende berechnet ist, ist der Kreis für manchen nicht geschlossen“

  • Moin,

    Abschirmlack von Rockinger z.B. ist ein sehr effektives Zeug. Ein Fläschchen reicht für mehrere E-Fächer.

    Oder auch Kupferklebeband (mit leitendem Kleber) ist sehr gut geignet. Gibts bei "A".

    Gruss

    Chris

    :P Ich liebe Blondinen :P

  • Ja, Kupferfolie nutze ich am liebsten. Sieht cool aus, man hat danach was geschafft und es bringt auch noch was! ^^

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Moin,

    Abschirmlack von Rockinger z.B. ist ein sehr effektives Zeug. Ein Fläschchen reicht für mehrere E-Fächer.

    Oder auch Kupferklebeband (mit leitendem Kleber) ist sehr gut geignet. Gibts bei "A".

    Gruss

    Chris

    >= 15€ pro Fläschlein,

    "im Link" bekommst du so viel wie man fürs Leben braucht für ~ 50€

    Grüßle

    „So lange Pi nicht zu Ende berechnet ist, ist der Kreis für manchen nicht geschlossen“

  • Ja, Kupferfolie nutze ich am liebsten. Sieht cool aus, man hat danach was geschafft und es bringt auch noch was! ^^

    Ich mache eine Kombination aus "allem".

    o Ein Streifen Kupferfolie, da löte ich ein Erdungskabel drauf

    o der gute Graphitlack drüber (also alle zu schirmenden Flächen)

    o da mir der Lack zu bröselig ist (und ich wg. Graphitbröselkurzschluss nicht rumschrauben will)

    sprühe ich dann (nur zum fixieren) EMV-Kupfelack drüber. Gerade so, dass das Graphit bedeckt ist.

    Grüßle

    „So lange Pi nicht zu Ende berechnet ist, ist der Kreis für manchen nicht geschlossen“

  • Servus,

    ich hab so selbstklebende, leitende Folie, mal beim Chinamann gekauft. War billig, lässt sich zuschneiden, verlöten und durch den Kleberücken recht stressfrei anbringen.

    Leider weiß ich nicht mehr genau, wie die heißt :(

    Edit: Habs wieder, dass Suchwort lautet "Conductive Fabric Adhesive"

    zB aus der Bucht.

    Einmal editiert, zuletzt von 10WChris (27. Mai 2022 um 15:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!