• Hallo Zusammen,

    ich habe gestern mal meinen Tubeman auf Vordermann gebracht

    Und hier die Eingeweide:

    Ich musste nur die Potis reinigen und Klettreste entfernen und das Ding läuft wie am ersten Tag. Und das nach fast 30 Jahren.

    Ich kann mich aus meiner damaligen Zeit bei HK erinnern, dass wir öfters mal die Trafos tauschen mussten. EI 15/250 - Weiß jemand, wo ich so einen herbekomme?

    Danke.

    Gruß

    Gerhard

  • Moin,

    Hab auch zwei Tubemänner. Kein schlechtes Zeug,, auch heute noch. Hab sie nur etwas gemodet für meine Bedürfnisse. Aber das nur nebenbei.

    Jo, mit dem ückwerts geschalteten 12V Trafo sollte es funzen. Hab das bei nem Tubeman zwar noch nicht machen müssen, aber habs bei nem Hybrid Amp schon gemacht. Es läuft :)

    Gruss

    Chris

    :P Ich liebe Blondinen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Guitar (4. Mai 2022 um 16:19)

  • Damals gab es wenigstens diesen SMD-Schrott noch nicht, da konnte man noch selber was machen. Heute brauchste die Kisten gar nicht erst aufzuschrauben.

  • OT: Die Qualität DEINER PCBs ist übrigens auch absolute Spitzenklasse! Die Tage mit Freude am EP Boost und dem Timmy (mir blutet das Herz, wenn man das als Jan Ray Clone verkauft) gelötet! Tolle Projekte, Chris, nochmal danke dafür!

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich frage mich, was so was in der Qualität heute kosten würde. Der wurde auch noch komplett in St. Wendel mit viel Handarbeit zusammengenagelt.

    Ich hab übrigens noch eine LAG-Röhrenvorstufe aus der Zeit. Wurde von Jürgen Rath entwicelt. Die kann ich einfach ins Pult stöpseln und hab nen richtig guten Sound, sowohl clean als auch Zerre. Hab damit öfters mal bei diversen Tanzmuckern ausgeholfen. Bischen Hall drauf, fertig war der Lack. :D

    Da muss ich auch mal die Potis reinigen. Stelle morgen mal ein paar Bilder von dem Teil hier rein.

    Gruß

    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!