ADHD (Fulltone OCD) verhältnismäßig wenig Gain

• Hallo,

ich habe gestern den ADHD fertig gestellt, funktioniert soweit alles bestens.

Leider hat der OCD Clone verhältnismäßig wenig Gain, für mein Gefühl viel weniger als das Original. Gibt es eine Möglichkeit den Gain Bereich zu erweitern?

Aktuell fungiert es eher als Mid Boost bis Low/Mid Gain Overdrive. Bauteile wurden alle vor dem Einbau gemessen und da passt alles --> Entspricht genau der Stückliste und dem Schaltplan, welcher bei Musikding verlinkt ist.

Danke vorab für eure Ideen!

LG

• Hallo "FunkySierra",

vielleicht funktioniert ja doch nicht alles bestens? So wie du dein Pedal beschreibst scheint da was nicht in Ordnung zu sein.

Kannst du úns bitte

a) den Schaltplan verlinken?

b) Fotos von deinem Aufbau hochladen?

c) Nochmal alle Bauteile prüfen?

Lieben Gruß,

Max

• Auch hallo.

d) Polaritäten, Lötstellen und Kabel checken?

e) Platine von Flußmittel reinigen? (Vor den Fotos!)

und dann wieder c) und dann wieder d) ... ;)

Im Ernst, die allermeisten Fehler sind so zu beheben. Die Bauteile kann man nicht oft genug auf Werte, Position, Einbaurichtung, gute Lötkontakte und versteckte Lötbrücken überprüfen.

Die Fotos hier sind auch für Dich wichtig. Ist wie beim Lektorat: Man kann einen von sich selbst geschriebenen Text 5 Mal nachlesen und wird die Feeler ( 8o ) immer wieder überlesen. Einem anderen springen die sofort ins Auge. Da hilft auch mal ein Perspektivwechsel, beim Löten halt mal Fotos machen und zoomen o.ä.

Grundsätzlich sollte ein Klon aus diesem Shop dem Vorbild zumindest sehr ähnlich sein. Der ADHS... ähhh... ACDC... neee... ADHD sollte also in etwa so klingen wie der OCD oder z.B. der Hustle Drive von Mooer (mein HD klingt definitiv anders als deine Beschreibung oben). Ist also, wie Max schon schrob, sicher was verkehrt gelaufen.

Aber das kriegst Du schon hin, wenn nicht, helfen wir nach den o.g. Maßnahmen gerne, wenn wir können.

Zwischen- und Abschlußergebnisse sehen wir auch gerne...

Viel Spaß und Erfolg

Michel

I might look like I´m listening to You, but in my head I´m playing my guitar!

• Hab´s mir schon fast gedacht ^^ ,

Meine Fre...,warum können die nicht bei normalen Namen bleiben wie Overdrive,Distortion,Fuzz,Delay etc,pp.

Find das sowas von ätzend mit den ganzen Namen,Abkürzungen :cursing: ,

Das beste war immer noch "KOT",als Chris dann schrob:

"KOT fertig gelötet" =O ,ich mein,ich hab ja schon viel verlötet,aber KOT war mal noch nicht dabei <X

So.(K)OT Ende ;) :D

" Du willst keine sarkastischen Antworten ? :huh: ,dann stell keine blöden Fragen ! :D "

• GG (Grüß Gott).

Mhmv. (Micha hat mich verstanden ;) )

Naja, Micha, nach Deinem Vorschlag gäb´s hier im Shop 400 Bausätze namens "Fuzz", 300 namens "Overdrive" usw.

Und eine Coverband von z.B. AC/DC sollte ja eher ASDF statt "australische Rockband" heißen...

Und auf jedes Pedal OmniCompulsiveDrive drucken zu lassen, erhöht die Druckkosten über Tintenmehrverbrauch erheblich. ;)

Ironie aus.

FunkySierra : Hinter dem Spässeken hier verbirgt sich eine wichtige Info für alle Neulinge: Die bloße Erwähnung des Clone-Namens und der Hinweis, dass der Schaltplan bei Musikding verlinkt ist, schreckt den ein oder anderen potentiellen Helfer ab. Siehe bei Max zu a). ;) Aber vieleicht kommen die Infos ja noch? :/

Guudn

Michel

I might look like I´m listening to You, but in my head I´m playing my guitar!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!