Big Muff Bausatz mit Treble Boost und weiteren Mods ("Mascis Garbage Face Mod")

  • Ich wusste es - endlich!

    Guuuuuuuuuude! :*

    Da hast du mich aber etwa falsch verstanden - Tipps und Mods abfragen ist großartig und ja absoluter Sinn von nem Forum! Mir geht es nicht um den Inhalt, sondern um die Art und Weise, wie diese "Mods" bezeichnet (und mystifiziert) werden. Die gedankliche Herangehensweise meine ich.

    Mit nem Muff kann man endlos viel anstellen und kombinieren, das ist ne großartige Plattform für Experimente, Erweiterungen und Kombinationen.

    Lieben Gruß,

    Max <3

    PS: Keine Sorge hierzu:

    Am Ende stehst Du vor meiner Tür und moddest mich mit dem größten Gehäuse das Du zu Hause rumliegen hast

    Ich bin nicht aus Offenbach :D

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Hahaha! Okay, verstehe. 😄

    Ja, man muss dem Kind schon irgendwie einen Namen geben. Meist nachdem "Entdecker" des Mods. Wie der Keeley Mod am DS1. Man kann ja schlecht sagen, nuha, der eine Mod da im Harmonic Percolator wo man da irgendwie vor dem Clipping den einen Kondensator durch einen Oreo-Keks in Parallel überbrückt wird. Dann nennen wir es doch einfach den Pony Plug Mod. 😉

    Aber manche Mods sind einfach überflüssig. Siehe den "Over"-Mod am DS1, der sogenannte Evil Pumpkin (der Name stammt nicht von mir). 😅

    Wenn ich am Wochenende Zeit finde schaue ich nochmal in die verschiedenen "Veränderungen" die ich ins Auge gefasst habe und melde mich, wenn ich Fragen habe.

    Schönes Wochenende an alle! ❤

  • Man kocht Spaghetti Bolognese und lässt die Zwiebeln weg. Würde man das jetzt "Spaghetti Bolognese mit Low-Spicyness-Deluxe-Mod" nennen? Oder würde aus den Spaghetti Bolognese der "Turbo-Spice-Overdrive-Extreme-Mod" werden, weil man am Ende mit ner Prise Chili nachwürzt?

    Also Max! Was für ein Frevel! Bolognese isst man mit breiten Nudeln wie Tagliatelle. Niemals mit Spaghetti :D

    Am besten noch Spaghetti mit Lachs und Sahne und dann Parmesan rauf :P ;)

    Spaß bei Seite.

    Ich muss mich wiederholen. Um Max’ Vergleich aufzugreifen:

    Mach erstmal Aglio & Olio, dann kommt Napoli und dann irgendwann Bolognese.

    Also erstmal die Grundrezepte beherrschen, dann kannst du auch anfangen diese weiterzudenken. ;)

    Nur ein gut gemeinter Rat.

    Und der Muff ist nicht ohne Grund seit über 50 Jahren einer der beliebtesten und meist kopiertesten Zerrer. Das Teil ist so wie es ist mit seinem 3 Knöpfen schon mega.

    Wenn man einen V1 oder V2 als Original Vintage hätte - das würde ich nie modden…

    Einmal editiert, zuletzt von thepedalarchitect (29. Oktober 2021 um 18:50)

  • Morsche!

    Ist eigentlich eindeutig in der Anleitung des Muff’n beschrieben:

    https://www.musikding.de/Tone-TWEQ-active-EQ-Bausatz

    Stimmt, das steht beim Muffn mit dabei. Habe mir primär die Anleitung vom Ram angeschaut und ansonsten das Internetz durchstöbert.

    Werde auch erstmal für sich den Muff und dan Ranger aufbauen und dann weiterschauen. Step by step. 😉

    Noch einen schöne Sonntag & Happy Halloween!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!