Reviews von Musikding Effekten?

• da ich in dem ganzen YT Zeug irgendwie immer fürchterlich zeitfressendes Zeug erwische

Au ja! Dafür hasse ich das moderne web. Es gibt so viele dinge die man lernen möchte und zu denen man nur drei absätze lesen müsste. Stattdessen gibt es dann im web ausschließlich stundenlange youtube videos.

In den Pedal Reviews geht es uns doch aber allen vermutlich ziemlich ähnlich: man skippt dahin wo man richtig was hört und wenn man interessiert ist gibt man sich halt mal die 5-10 minuten.

• Also ich finde die Idee super, dass man zu fast jedem Pedal einfach mal eine brauchbare Demo hat. Und zwar von exakt diesem PCB, denn da gibt es ja auch immer gewisse Unterschiede, z.B. zwischen PedalPCB und PCB Mania.

Muss ja nicht lange sein, nicht super polished, nicht perfekt objektiv.

Kleines Fazit, bisschen Sound-Präsentation.

Ist nur die Frage, wo man das hin packt. Als Youtube-Link in die Bewertungen? Wenn der Shop eh überarbeitet wird, könnte man sich da ja was einfallen lassen.

• Die Soundinterschiede zwischen Bausätzen gleicher Vorbilder aber unterschiedlicher Anbieter wird wohl eher homöopathisch.

Da wird der Unterschied wohl eher durch unterschiedliche Amps / Gitarren hörbar sein.

Insofern schaue ich mir persönlich immer eher das jeweilige Vorbild / Original an um einen Eindruck zu bekommen.

Deshalb mein Vorschlag, der von Simon unverständlicher Weise als Offtopic bezeichnet wurde, besser das vorhandene Bewertungssystem auszuweiten und zu verbessern um dem Kaufinteressenten einen Eindruck zu geben, ob der Bausatz leicht zu bauen ist, gut klingt und was er z.B. für zusätzliche Mods / Gimmicks bietet.

• Ah, jetzt verstehe ich, wie der Vorschlag ins Bild passt :)

Ich mache es auch immer so, dass ich mir die Vorbilder anschaue. Ich muss auch sagen, dass sie klanglich für mich nie anders waren als die gebauten Treter. Mir fehlte es dabei oft einfach an Vergleichbarkeit. Oft haben die besten reviews ne miese soundqualität und die Videos mit guter Qualität sind schlechte reviews.

Eine Frage hab ich aber noch: wäre es vielleicht doch besser Reviews in dieser Form zu machen: https://www.bonedo.de/artikel/…ex-space-master-test.html Ich versuche mich etwas um das Sprechen der Reviews herum zu drücken...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!