Groovetubes Soul O 75 Head Reperatur

  • Hi, der Gitarrist in meiner Band hat einen Groovetubes Soul O 75 Head der Probleme macht, er wird ständig lauter und leiser und kratzt auch ein wenig.
    Scheinbar mag im ganz Deutschland niemand das Ding anfassen, mich würde interessieren warum..
    Aber vorallem wollte ich mal fragen ob einer von euch sich vorstellen könnte sich den mal anzusehen. Selbstverständlich nicht um sonst.
    Würde bei Interesse Kontakt zu dem Gitarristen herstellen alles weitere würde dann mit ihm geklärt.

    Ein neues Netzteil für das Ding hat er sich wohl schon mal gekauft und eingelötet (bin froh das er noch lebt =O ) also das wars wohl nicht. :whistling:
    Er meint vermutlich müssten die Röhren mal getauscht werden.

  • Moin,
    Okay, sehr interessanter Ansatz deines Gitarristen: Ohne zu wissen, was man tut, einfach mal auf gut Glück nen Netztrafo - das wahrscheinlich kritischste Teil - zu tauschen, wenn man eigentlich die Röhren in Verdacht hat :D
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Amptech oder ne Reparaturwerkstatt eines Musikladens da nicht dran will...warum sollte das so sein?
    Sag doch mal, aus welcher Region dein Gitarrist kommt, vielleicht kann ja jemand ne Empfehlung geben, wohin man den Amp geben kann.

    Lieben Gruß,
    Max <3

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • ja :D Er war auch überrascht als ich ihm etwas entgeistert erzählt habe das Röhrenverstärker durchaus auch in der Lage sind einen umzubringen wenn sie nicht am Netz hängen.

    Er meinte er hat in ganz Deutschland herum telefoniert. Der Bias der Röhren muss dann wohl neu eingestellt werden und das will keiner machen. Wir wohnen in der Region Osnabrück / Münster aber er würde das Ding sicher überall in De hinschicken. Vermutlich auch in der ganzen EU.

    Writing about music is like dancing about architecture.

  • Also ich weiß ja nicht, wo er da angerufen hat...aber Amp reparieren/Fehlersuche/Röhrenwechsel/Biaseinstellung ist doch das tägliche Brot von Ampwerkstätten. Von jeder Ampwerkstatt. Von jedem Amptechniker. Das ist, als würde man sagen, man hätte in ganz Deutschland rumtelefoniert, aber keine Autowerkstatt gefunden, die einem die Bremsen wechselt. :D
    Osnabrück ist nicht meine Ecke, da kenne ich mich nicht aus. Aber ganz sicher gibt es dort Anlaufstellen. Zur Not mal bei den Großen Musikhäusern anfragen: Thomann, Session, Musicstore und wie sie alle heißen. Die haben alle Werkstätten und Reparaturservice.

    Lieben Gruß,
    Max <3

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!