Ich freue mich weil...

  • ...mein Rechner wieder schnurrt! Problem schon beschrieben im "Ärger-Thread". Nach Bluescreen ging nichts mehr, Lüfter liefen nur auf Maximum nach Neustart, sonst ging nichts mehr. Neues Netzteil und neue SSD haben nicht geholfen. Speichermodul am Mainboard hat wohl einen weg, nach Ziehen vom zweiten RAM-Riegel lief die Kiste wieder. Kann die beiden Riegel auch gegeneinander austauschen, das geht, aber beide zusammen gehen nicht (mehr). Damit kann ich leben.

    Habe das Problem genutzt, um alles neu aufzusetzen und teste (wieder mal) Linux. Aktuell läuft Zorin OS 16. Alle meine Software läuft perfekt (GIMP, Frontplattendesigner, DIY-Layoutcreator und LTSpice). Trotz halbem Arbeitsspeicher ist alles viel schneller als vorher mit Windows 10.

    Habe Spaß :love:

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich gerade die richtige Idee hatte ein nerviges Problem zu beheben:

    Meine WLan Karte im PC ist plötzlich treibermäßig komplett verschwunden. Hab dann versucht neuzustarten, geräte managere zu durchsuchen, abgesicherte modi, hardware ändern (usb zeug)... hat alles nicht geholfen. Dann folgender einfall:

    Beim harten ausschalten (wie stromausfall) also direkt am netzteil, da muss windows sich nach dem start erstmal neu sortieren. Das hatte ich gemacht und sekunden nach dem start war das wlan wieder da :)

  • ...wir seit 2 Jahren heute mal wieder nen Gig spielen. Hab mir ein "Pedalboard" gemacht. ^^ Ich war im Zugzwang, denn unser Basser hat sich eins zugelegt hat, nachdem ich ihm ein Pedal geschenkt habe. Es geht nicht, dass der Basser ein Board hat und ich nicht.

    Wer Bock hat, heute Abend im M8 in Mainz :saint:

    Cheers und schönen Samstagabend,

    Max <3

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Danke der Nachfrage! :*

    Es war richtig, richtig geil! Anders kann ich es nicht beschreiben! Es war ganz gut besucht, die Stimmung war super. Die anderen Bands waren spitze und auch wir waren echt gut an dem Abend. Man hat richtig gemerkt, wie jeder gebrannt hat weil alle - Publikum, Bands, Veranstalter das ganze so vermisst haben. Durch 2G gab es keine Masken- und Abstandsregeln, nur Check-in mit App und Eingangskontrolle. Das war total surreal, es hat sich einfach angefühlt wie früher.

    Sound war auch gut und ich hatte wirklich seit Ewigkeiten nicht mehr so nen Spaß. Kurze Antwort: Es war einfach ein großartiger Abend :)

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Toll, dass ihr auftreten durftet! Freue mich für dich :)

    2G heißt? Ich verstehe es alles immer nicht. Was gilt denn nun als am sichersten? Geimpft, genesen oder getestet? Ich dachte ja immer getestet ist am sichersten, weil man damit auch Delta-Varianten abdeckt. Wir hatten letztens ne 1G-Firmenfeier. Alle mussten getestet sein...

  • Das war jetzt geimpft oder genesen.

    Aber egal, lass uns das bitte nicht hier diskutieren. Das ist ja ohnehon schon überall Thema, lasst uns das hier bitte einfach elegant umschiffen. Bitte. :S

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • janz jenau Simon, 1G = einfach getestet bzw gleichberechtigt ;)

    2G= doppelt Gespritzt, kann aber schief jehen so ne Veranstaltung, da jabs neulich in Münster so ne Party ^^

    desdewech is 3G quasi der neue Standard, aber jibts erstma nur für Ü60-Disko :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von carcalac (4. Oktober 2021 um 12:47)

  • Haha, ich denke ich lass es.
    Solange das hier nicht völlig in die Verschwörungstheorien abdriftet, um das auszuhalten wäre ich dann doch zu sehr klugscheißer. :D

    Aber ich würde selbstverständlich trozdem bereuen es getan zu haben. 8o
    All die Zeit die ich bräuchte um Statistiken herauszukramen und faktenbasierte Rückschlüsse zu zeihen um dann am Ende trozdem bei niemandem irgendwas bewegt zu haben :rolleyes: ^^

    Writing about music is like dancing about architecture.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!