Ich freue mich weil...

  • Hi,
    sich über oder auf etwas zu freuen ist klasse. Als Gegenstück zum Das-ärgert-mich gibt es nun den ich-freue mich-thead :)

    Ich freue mich aktuell darauf, dass hoffentlich bald drei Effekte fertig werden oder zumindest ein neues Gewand bekommen. Ich bin nun von meinen 3D-Gedruckten Gehäusen weg und arbeite mit normalen Metallgehäusen. So werden mein BOSS CE-2 clone und engineers thumb demnächst umziehen.

    Der BOSS-Clone wird in etwa so aussehen (im moment noch nur photoshop):

    Und der Engineers Thumb wartet auf neue Potis von UK-Electronics. Der kommt dann hier in das gelbe Gehäuse mit den orangen Potis vom Phaser.
    Und der Phaser bekommt die Lila-Chickenheads aber dann in klein ;)

  • ...mein Splitter-Experiment ein grandioser Erfolg war! Als Lernprojekt gedacht eröffnen sich mir völlig neue Klangwelten. Spiele jetzt immer meinen SLO-Preamp parallel mit meinem Vox AC10, der über den Tonehound von Tube-Town läuft. Es ist einfach der Wahnsinn, wie viel Tiefe und Charakter die Sounds dadurch bekommen! Egal ob richtig harte Sounds, angecruncht, bluesy oder Rock - zwei Sound parallel sind einfach ne Wucht!
    Stelle demnächst mal meine Pläne und Layouts hoch, absolute Nachbauempfehlung für alle, die daheim gerne aufnehmen und experimentieren.
    Auch mit dem Bass ist es grandios.

    Lieben Gruß,
    Max <3

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • simon: Wie hast du den Boss Zeichensatz gemacht? Ich habe mich vor Jahren mal tot gesucht und letztlich aus Bildern was gebastelt...

  • Ich freue mich, dass es den "das ärgert mich gerade"-Thread gibt. :evil:

    Spaß bei Seite: Ich freue mich, dass ich am Wochenende mein Paddelbrett umgestalten konnte. Vor allem kann ich jetzt den Verstärker gleich mit schalten, was seinen Fußschalter obsolet macht. Außerdem gibts Midi-Clock für alle und ein paar andere Spielereien. Eigentlich nichts großes. Man mus sich halt nur mal mit Ruhe und Muse dran setzen.

  • @gast11 Ich hab den Zeichensatz nicht gesucht oderso. Oben das "Chorus CE-2" und die teile "INPUT", "OUTPUT" sind Bilddaten von nem Foto. Das "DEPTH" und "RATE" ist einfach Arial, weil es sich Anbot und Arial bei diesen Zeichen quasi identisch aussieht.

  • Ich freue mich, weil es sich gerade ausgezahlt hat, dass ich die letzte Bestellung alle Potis doppelt bestellt hab.
    Konnte gerade meinen alten modelling-amp reparieren, weil ich zufällig das richtige Poti zuhause hatte :)

  • ...ich am Wochenende endlich mal ein bisschen Zeit für das Headshell meines SLO-Preamps gefunden/bekommen habe! Probiere was neues (zumindest für mich) aus und es klappt ganz gut. Nicht so, wie ich ursprünglich wollte, aber trotzdem gut. Bilder kommen, wenn ich fertig bin. :)

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • ... mein Engineers Thumb jetzt tut was er soll!
    So ne kleine engineer-platine lötet sich ja mittlerweile von selbst. Kinder schauen ne halbe Stunde TV und hinterher is die Platine fertig ^^

  • ...ich endlich den Übeltäter gefunden habe! Wer die 32487 Beiträge übersehen haben sollte: Es rappelte etwas im Heimstudio. Es war der seitliche Tragegriff meiner Marshallbox. Dann kann ich den Rest ja wieder aufräumen. : /

  • ...weil ich hier so gut wie keine Hilfe brauche, das meiste vom fleißigen Mitlesen (aber nicht nur hier) gelernt und 99% meiner Bausätze, auch kleine Mods auf anhieb funktionieren. Deshalb schon seit einige Zeit weg von den Bausätzen, mehr hin zu Lötleiste und Streifenraster. Was mich momentan anschärft wäre mal was in Manhattan Style Technik zu machen... LG

  • Ich wieder was neues gelernt habe. Das wollte ich schon immer: Kennlinien von spezifischen Transistortypen in der Hand haben - in diesem Fall durch Simulation mit LTSpice. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hilft das ja sonst noch jemandem.

    Lieben Gruß,
    Max <3

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!