Ich freue mich weil...

• Da steht überhaupt kein Pribora drauf... :o

Ich beantworte gern jegliche Fragen zu folgenden Bausätzen so gut ich kann:

Der Phaser | Der Angel | Muzzle | Dark Rift | 2nd Chorale | Dandy Horse | Countdown Phaser | Ojo Diablo! | Up, Down, Daddy | MoWah | Space Harp | Vutron V | CDXL Classic | Distmax | Der Buffer | Der Screamer | Engineers Thumb | Pro-Cessor | Das Browneye | DigiDelay | Ghost Device | Meat Sphere | J5Mk1 | G3 Blues | Riotte | Tonehound

• Mich freut vor allem, dass du dich fragst weshalb mich das freut ^^

Aber um noch was Sinnvolles diesem Thread beizutragen:

Ich hab erst nachdem C. begonnen hat angefangen in analog-equipment zu investieren. Kurze Zeit später löste sich meine Band auf. Mittlerweile sind wir wieder 6/7 komplett und ich ernte die ersten Früchte des neuen Equipment. Ne (billige) LP mit Tonerider PUs über nen vintage Marshall an 4x12er ist einfach was anderes als ne Strat an nem kleinen Modelling Amp. Und ein EHX Echoflanger über ruhige und melodische Arpeggios macht nen sehr schönen Teppich :)

Der Phaser | Der Angel | Muzzle | Dark Rift | 2nd Chorale | Dandy Horse | Countdown Phaser | Ojo Diablo! | Up, Down, Daddy | MoWah | Space Harp | Vutron V | CDXL Classic | Distmax | Der Buffer | Der Screamer | Engineers Thumb | Pro-Cessor | Das Browneye | DigiDelay | Ghost Device | Meat Sphere | J5Mk1 | G3 Blues | Riotte | Tonehound

• ...mein Rechner wieder schnurrt! Problem schon beschrieben im "Ärger-Thread". Nach Bluescreen ging nichts mehr, Lüfter liefen nur auf Maximum nach Neustart, sonst ging nichts mehr. Neues Netzteil und neue SSD haben nicht geholfen. Speichermodul am Mainboard hat wohl einen weg, nach Ziehen vom zweiten RAM-Riegel lief die Kiste wieder. Kann die beiden Riegel auch gegeneinander austauschen, das geht, aber beide zusammen gehen nicht (mehr). Damit kann ich leben.

Habe das Problem genutzt, um alles neu aufzusetzen und teste (wieder mal) Linux. Aktuell läuft Zorin OS 16. Alle meine Software läuft perfekt (GIMP, Frontplattendesigner, DIY-Layoutcreator und LTSpice). Trotz halbem Arbeitsspeicher ist alles viel schneller als vorher mit Windows 10.

Habe Spaß :love:

Hi,

neugierige Frage: Bist Du bei Zorin geblieben? Bin drauf und dran, das auf ein 10 Jahre altes Notebook zu spielen statt Win7.

Macht das Sinn?

Gruß Christof

• Die Welt hat drauf gewartet und das Warten hat endlich ein Ende!!!

Das 5in1 Duschgel ist da :D !!

Endlich kann ich Körper, Gesicht, Haare, Rasur und Feuchtigkeit gleichzeitig waschen. Wie schrecklich war es doch als man nur Körper und Haare waschen konnte. Hoffentlich kommt bald auch das 12in1 Duschgel für Körper, Bauch, Hände, Ohren, Nasen, Haare, braune Haare, hellbraune Haare, Feuchtigkeit, Repair, Health und Rücken raus. Ich hab gehört, dass es sogar gegen Fußverfettung und Ellenbogengeruch vorbeugend wirken soll...

• Das 5in1 Duschgel ist da :D !!

Endlich kann ich Körper, Gesicht, Haare, Rasur und Feuchtigkeit gleichzeitig waschen. Wie schrecklich war es doch als man nur Körper und Haare waschen konnte. Hoffentlich kommt bald auch das 12in1 Duschgel für Körper, Bauch, Hände, Ohren, Nasen, Haare, braune Haare, hellbraune Haare, Feuchtigkeit, Repair, Health und Rücken raus. Ich hab gehört, dass es sogar gegen Fußverfettung und Ellenbogengeruch vorbeugend wirken soll...

Alter, das tut alles ein ordentliches Stück Kernseife ^^

• Ja, absolut! Bin noch immer dabei und nach wie vor begeistert. Es gibt auch ne Lightversion von Zorin extra für schwächere Rechner. Probier erstmal die normale und wenn es zu langsam läuft, dann kannst du ja nochmal die schmalere Version nehmen.

Zorin light installiert. Mir ist nicht aufgefallen, dass da irgendwas "fehlt". Die Installation ist so, dass beim booten ausgewählt werden kann, ob Windows 7 oder Zorin booten soll.

Das ist ein 10 Jahre altes Notebook i3 mit 4GB RAM und noch ohne SSD Platte.

Fazit meiner Tochter: "Fühlt sich an wie ein neuer Computer". :)

Vielen Dank noch mal für den Hinweis!

Gruß Christof

• Es bei MD mittlerweile sogar 3D effekte gibt: https://www.musikding.de/Clandestine-Preamp-Bausatz

• Au ja, ich bin nach wie vor begeistert von dem Gerät!

• Na bisher bin ich mit der günstigen von Lonove gut zurecht gekommen,die hab ich jetzt 2 Jahre,allerdings löst sich bei Temperatur immer die schraubbare Lötspitzenhalterung,muss ich immer nachziehen,das nervt,hinzu kommt der Spitzenverbrauch der 0,4mm spitzen,die werden bei über 400 grad ,wenn man mal metallteile oder Bleche löten will,weich und verbiegen sich,solche Sachen hatte ich mit meiner vorherigen Weller nicht,da erwarte ich mir einfach eine bessere Qualität bzw. längere haltbarkeit,ansonsten war die günstige auch recht gut,vor allem bei dem Preis.

" Du willst keine sarkastischen Antworten ? :huh: ,dann stell keine blöden Fragen ! :D "

• Ich warte einfach mal ab, dass du dich wieder meldest und verkündest, dass das Geld sehr gut investiert ist.

• Sach ma,hab in den Bewertungen zu der Station gelesen,das die wohl Wochenlang noch nach PVC gestunken hat,da die wohl eingeschweißt ist beim verkauf,

und die so noch lange "gast".

War das bei Dir auch so?

" Du willst keine sarkastischen Antworten ? :huh: ,dann stell keine blöden Fragen ! :D "

• Kann ich tatsächlich nicht sagen. Lange Geschichte; salicylintolleranz; nasenpolypen; kein Geruchssinn... Vielleicht nächstes Jahr wieder :D

• Ah,o.k,mein Geruchssinn ist auch nicht so ausgeprägt,da ich meinen Arbeitstisch aber im Wohnzimmer hab,könnte sowas meiner Freundin mit empfindlicher Nase unangenehm aufstossen,Lötgeruch hingegen wird gerne angenommen ^^

Jedenfalls,haben da zig Leute geschrieben,das die Station stinkt wie Bolle,und das über Wochen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!