LED beim Booster das Lineal leuchtet nicht

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und bin im Forum nicht fündig geworden. Habe den Bausatz vom Booster das Lineal zusammengebaut nach Anleitung. Das Gerät an sich tut, was es tun soll, aber die LED leuchtet nicht. Habe es auch schon mit einer neuen LED versucht, da ich dachte diese ist gegebenenfalls defekt. Spannung liegt an, die Richtung sollte auch korrekt sein (lang = +).

    Habt ihr eine Idee, warum es dennoch nicht leuchtet? Fotos anbei.

  • Hi und willkommen im Forum,
    Also mir fallen zwei Dinge auf...

    • Kein Transistor im Sockel. Bist du sicher, dass das Gerät tut, was es soll? :P
    • Die LED ist nicht verlötet. So leuchtet die sicher nicht

    Lieben Gruß,
    Max <3

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Hi nochmal,
    Also insgesamt sehen deine Lötstellen sehr schlecht aus. Löte mal bitte die LED und den mittleren Pin des Schalters nach.
    Hast du eigentlich ein Multimeter?
    Lieben Gruß,
    Max

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Jepp, mittlerer Pin des Schaltes,keine verbindung zu GND.

    Lötstellen der Buchsen verdrahtung sehen auch mehr geklebt als gelötet aus (Hat aber nix mit der LED zu tun ;) ),am besten alles nochmal nachlöten,Lötkolben in Etwa so lange aufhalten und frisches Lot zuführen,bis sich das an den zu verlötenden Teilen schön verbindet,die Lötpunkte sollten dann gut ausgefüllt und glänzend wirken.Beim löten,sieht und spürt man eigentlich so ungefähr den Punkt,wann es gut ist,dies sind Erfahrungswerte,die sich dann durch öfteres Löten irgendwann einpendeln.


    Gruß,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!