Beide Rams Head Big Muffs in einem Pedal?

  • Moin,
    Ich bin neu bei dem ganzen Zeug.
    Es macht mir aber schon ganzschön Spaß :D
    Ich habe vor ein paar Tagen mein erstes Pedal, einen Rams Head Big Muff, zusammen gebraten.
    Er funktioniert ganz hervorragend.
    Nur bin ich leider ein Idiot und habe die falsche Version bestellt… Eigentlich war der violette der, den ich bauen wollte.
    Der normale Rams Head gefällt mir allerdings auch.
    Nun überlege ich, ob man nicht beide Versionen in ein Pedal bauen und über einen Kippschalter zwischen ihnen wählen könnte.

    Ich habe die Stücklisten verglichen und gesehen, dass zu viel unterschiedlich ist um ohne eine weitere Platine auszukommen, man müsste einen Schalter mit 10 oder mehr Schaltebenen haben.
    Jetzt überlege ich, nochmal den violetten Bausatz zu bestellen und beide Patinen in das Gehäuse zu quetschen. Dürfe eng werden, aber ich glaube es geht.
    Ich habe allerdings noch einige Fragen dazu:

    Kann ich beide Platinen an dieselben Verbindungen an den Potis löten oder brauche ich dann Stereo Potis? Die würden natürlich das Platzproblem verschlimmern.

    Was für einen Schalter bräuchte ich und welche Verbindungen müsste ich umschalten?
    Kann ich die Signal Inputs der beiden Platinen und den Pluspol der Stromversorgung an den Schalter löten und dann die Outputs der beden Platinen mit der Output Buchse verdraten?
    Sprich: Würde ein Schalter mit zwei Schaltebenen reichen?

    Writing about music is like dancing about architecture.

  • Willkommen im Forum.

    Ich würde beide in ein größeres Gehäuse mit zwei Fußschaltern packen, dann kannst du per Fußschalter auswählen, welchen du aktivieren möchtest oder ob du beide gleichzeitig aktivierst. Der Soundunterschied ist beim Ram‘s Head und Violet aus meiner Sicht aber eher homöopathisch. Ggf. Probierst du eher einen Green Russian aus?!