Jaja,die lieben Mitarbeiter von Hermes
Weiß nicht,wie das bei Euch aus sieht,bei uns in der Gegend arbeiten da fast nur noch Flüchtlinge oder andere Ausländer,die weder der Deutschen Sprache in Wort noch in Schrift gewand sind.
Letzte Woche (passe die jetzt schon immer möglichst vor der Tür ab,da die die Pakete sonst iwo hinpfeffern),drückte mir ein Bote von denen ein Paket in die Hand,welches für 5 Hausnummern weiter bestimmt war.Nachdem ich den freundlich darauf hingewiesen habe und auf Nachfrage nach meinem Paket,kam nur ein schüchterndes ukrainisches "Tschuldigung"
Er verschwand so schnell Er kam,knallte die Tür zu stieg ins Auto mit dem falschen Paket,und fuhr,mich wie eine Ölgötze im Flur stehen lassend davon .
10 Min. Später klingelte es wieder an der Tür,Er war wieder da,nachdem Er 5 Häuser zurück gefahren ist,mein bereits geöffnetes Paket geholt hat und mit dem scheinbar einzig Deutsch gelerntem Wort "Tschuldigung" wieder wie ein geölter Blitz Verschwand
.
Zu der Zeit als ich das noch nicht so kontrolliert habe,kamen so Geschichten öfter vor,das Pakete als zugestellt angezeigt wurden,aber niemals ankamen.
Ab und an konnte ich ein solches Hermes Fahrzeug auch mal im Waldweg stehen sehen,mit Fahrern die schon aussahen,als wären das die übelsten Verb.......er,und kramten hinten im Wagen in den Paketen rum
Schere hier nicht alle über einen Kamm,aber wenn man bedenkt,was da für ein Volk in den letzten Jahren über die Grenzen gekommen ist,und Hermes Scheinbar alles beschäftigt,was für einen billig Lohn diesen Job macht,wird einem schon Kotzeübel