Der klassische Das-Ärgert-Mich-Gerade Thread

  • Er ist aber so frei den Schaltplan seines Bären zu veröffentlichen. Na gut ist ein bekannter Verstärker, da ein Geheimnis draus zuavhen wäre unnötig. Den Vong hätten mehrere Leute gern wieder. Bei Bassic wird der dauernd gesucht.

  • Ich musste eine Handvoll 6.3mm Klinkenstecker verarbeiten und könnte jedesmal wieder auf neue k****n, dass man die Zugentlastungs-Blechdinger so kurz macht, dass normales Gitarrenkabel oben rausgequetscht wird! Können die diese Klemmfahnen nicht etwas länger machen, sodass die sich gegenseitig überlappen? Wisst Ihr, was ich meine? :cursing: :thumbdown: :evil:

  • Ja, wenn es geht, verwende ich auch nur die mit den Spannzangen aus Plastik. War aber 'ne Auftragsarbeit für jemanden, der schleppte seine eigenen Stecker mit an. =O Genauso ärgerlich: wenn ich schon sehe, daß sich der TIP drehen lässt. Da könnte ich den Lötkolben gleich wieder aus der Hand legen und die Klinken dem Mülleimer übergeben.

  • Genauso ärgerlich: wenn ich schon sehe, daß sich der TIP drehen lässt. Da könnte ich den Lötkolben gleich wieder aus der Hand legen und die Klinken dem Mülleimer übergeben.

    Das kannste auch gleich machen,das ist ja das was ich meine mit,Verpressung löst sich,die Tip´s werden aufgepresst,damit hält dann der ganze Stecker zusammen,is wie ne schlechte Lötstelle,bei den verlinkten Klinkensteckern,ging das soweit,das beim raus ziehen des Steckers,sich dieser in 10000 Einzelteile zerlegt hat,nachdem zuerst die Spitze abging.

    Das ist auch ne geile Fehlerquelle,wenn mal nen Phaser,Flanger oder Chorus nur schwachen oder gar keinen Wet Effekt anlegt,hab ich mich schon mal Stunden mit Suche abgequält,war dann nur der verfi...te Stecker wo sich Tip gedreht hat <X Signal halt da,aber schlecht,kein Wet Effekt.

    Ähnliches Phänomen,wie wenn zuviel Treter in Kette an einem schwachem Netzteil hast,Signal kommt,aber nur schwacher bis gar kein Effekt <X

    Fand die verlinkten Winkelstecker halt immer schön Platssparend,verlöte seit kurzem aber auch nur noch die klobigen aber hochwertig verarbeiteten.

  • Sogar ich Sparfuchs - was so viel heißen soll wie "Geizhals" - trete sowas mittlerweile konsequent in die Tonne. Für mich haben sich diese bewehrt:Hicon HI J63

    und ja, die Zugentlastung geht auch um ein Sommer-Kabel. Fürs Paddelbrett nehme ich diese:
    Square Plug
    und sogar die haben eine Schraube als Zugentlastung. Ich hab einfach keine Lust mehr meine Zeit damit zu vergeuden Stecker in Buchsen zu drehen, bis es nicht mehr kracht und rauscht. Ich will mir Gedanken um die wichtigen Sachen machen, um Musik.

  • Moin,

    Jaaaa, das Problem mit den Billigklinkestecker.... grrrrr... kenn ich auch <X

    Für Patchkabel, z.B. fürs Pedalboard, nutz ich seit ewig am liebsten die Adam Hall Winkelklinkenstecker von Jonas (UKE) https://www.uk-electronic.de/onlineshop/pro…roducts_id=3981

    Die sind ultra robust und das Isolationsmaterial ist hitzefest, daher schmilzt nix beim Löten. Haben sogar ne extra Lötfahne für Masse :)

    Und sind sogar recht preiswert und noch ticken flacher, als die gleichen von Hicon. Kann ich nur empfehlen :) :thumbup:

    Gruss

    Chris

    :P Ich liebe Blondinen :P

  • Auftrag ablehnen geht nicht? Oder teurer machen, gescheite Stecker nehmen und die Luschen zurück für den Weihnachtsbaum...

    Zu spät. Jetzt musser mit seinem Schrott glücklich werden. ^^ Und wehe, der kommt mir mit dem von Dir prophezeiten Satz an. Dann gibt es von mir auch einen Satz. Heiße Ohren!!! :D

  • Deshalb mache ich keine Auftragsarbeiten. Weder hab ich Bock auf die Arbeiten an sich, noch lohnt es sich und Rumärgern plus Zeitdruck gibt's dann noch dazu.

    Geschenke für Musiker-Freunde sind da eher mein Geschmack. Da mache ich was ich will, wann ich will und wie ich will. ^^

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Für Patchkabel, z.B. fürs Pedalboard, nutz ich seit ewig am liebsten die Adam Hall Winkelklinkenstecker von Jonas (UKE) https://www.uk-electronic.de/onlineshop/pro…roducts_id=3981

    Die sind ultra robust und das Isolationsmaterial ist hitzefest, daher schmilzt nix beim Löten. Haben sogar ne extra Lötfahne für Masse :)

    Und sind sogar recht preiswert und noch ticken flacher, als die gleichen von Hicon. Kann ich nur empfehlen :) :thumbup:

    Ich verlass mich da auf Dich :/ ^^ ,brauch die Tage mal ein paar so Stecker,und mit der Bauform hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen,da war fast überall der Tip los,und die Hälfte hat sich dann selbst zerlegt,die waren aber nicht von Uke :/ sondern aus der Bucht,nehme ma an,die kamen aus fernöstlichen Gefilden <X .

  • Jo Micha,, ich weiss was Du meinst. Hatte auch welche biiligen, die hatten alle die gleiche Krankheit. Gemau die, die Du beschreibst. Manche davon haben sich schon beim blossen Angucken zerlegt. Alles für die Tonne. <X

    Aber die von Adam Hall (bei UKE) sind wirklich von hoher Quali. Und das Verlötet ist ein wahres Vergnügen, da beider Lötfahnen schön verzinnt. :)

    Gruss

    Chris

    :P Ich liebe Blondinen :P

  • Danke,danke Chris :* ,

    werd mal die Tage dann ne Ladung bestellen,brauch so einige,um etliche meiner Patchkabel hier wieder auf Vordermann zu bringen,hab nen paar gute,da mein Board aber um einiges gewachsen ist um etliche neue Tretminen auch mal was länger testen zu können,hab ich hier auch viel Schrott verbaut,und das geht gar nicht,da suchste Dir den Wolf beim testen von Tretern :cursing: .

    Gruß,

    Micha

  • Ich habe mit Sachen von Adam Hall bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Das ist kein Harz-Krämer und er hat einen Ruf zu verlieren. Da sind richtige Einkäufer am Werk und eben nicht der Kfz-Mechaniker, der beim Chef in der Band den Bass spielt (alles schon erlebt).

  • Ich habe mit Sachen von Adam Hall bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Das ist kein Harz-Krämer und er hat einen Ruf zu verlieren. Da sind richtige Einkäufer am Werk und eben nicht der Kfz-Mechaniker, der beim Chef in der Band den Bass spielt (alles schon erlebt).

    Puh ^^ ,jetzt bin ich aber doppelt beruhigt :D ,von so nem dreckeligem KFZ-Mechaniker hätte ich och nix kaufen wollen :D

  • von so nem dreckeligem KFZ-Mechaniker hätte ich och nix kaufen wollen

    Bitte mir jetzt nix unterstellen. Ich habe überhaupt nix gegen KFZ-Mechaniker. Mir schon klar, dass das bei manchen in den falschen Hals kommt. Ich persönlich kenne einen, der es mit entsprechnder Fortbildung zum Entwickler bei einem Zulieferer und später zum Berufsschullehrer gebracht hat. Und auch noch einen wirklich guten KFZ-Mechaniker, der auch was von seinem Job versteht. Ein ist aber völlig klar, der ist erst mal kein technischer Einkäufer, der sich mit den Prozessen in der Beschaffung auskennt, und mit allem was da dran hängt. Das ist viel mehr, als nur Preise vergleichen und den billigsten Anbieter zu nehmen (salopp gesagt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!